Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Installation
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2008, 22:26   #1 (permalink)
heiko003
PostRank: 1

wp-admin nach serverwechsel nicht aufrufbar

Hallo.

Bin jetzt mit meinen Wordpressblog von funpic zu 000webhost.com umgezogen.

Lief auch alles reibungslos. Habe in der mysql-Datenbank die einträge "site_url" und "home" geändert und in der config-datei habe ich auch alles notwendige geändert.

Und ich kann den Blog auch aufrufen. ABER ich komme einfach nicht mehr in die Administrationsoberfläche (url/wp-admin/index.php).

wenn ich auf die seite gehen will, erscheint folgendes:

"Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/a5445487/public_html/wp-config.php:1) in /home/a5445487/public_html/wp-includes/pluggable.php on line 390"

Hat vllt. jemand ne Idee, worans liegen könnte?
Habe öfter gehört, dass solche Fehlermeldungen manchmal auftreten, wenn n Leerzeichen in der wp-config ist. Habe ich überprüft, ist aber nich.

Hoffe, dass jemand n Rat hat.

Gruß
Heiko
heiko003 ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 18.04.2008, 08:58   #2 (permalink)
marX
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

Zitat:
Zitat von heiko003 Beitrag anzeigen
"Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/a5445487/public_html/wp-config.php:1) in /home/a5445487/public_html/wp-includes/pluggable.php on line 390"

Habe öfter gehört, dass solche Fehlermeldungen manchmal auftreten, wenn n Leerzeichen in der wp-config ist. Habe ich überprüft, ist aber nich.
Guck nochmal genau nach. Die Fehlermeldung sagt, dass in Zeile 1 der wp-config.php die Header gesendet wurden. Also hast du dort entweder ein Leerzeichen oder eine Leerzeile oder ähnliches vor <?php stehen. Möglich ist auch, dass die Datei als "UTF-8 mit BOM" gespeichert wurde. Das BOM mag PHP nicht und es kommt ebenfalls zu dieser Fehlermeldung.
marX ist gerade online  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 18.04.2008, 09:08   #3 (permalink)
heiko003

also ein leerzeichen ist dort nicht. und was hat es mit dem utf-8 mit bom auf sich? wie kann ich das ändern?

hier ist meine wp-config-datei

PHP-Code:
<?php
// ** MySQL settings ** //
define('DB_NAME''******');    // Der Name der Datenbank, die du benutzt.
define('DB_USER''*******');     // Dein MySQL-Datenbank-Benutzername.
define('DB_PASSWORD''******'); // Dein MySQL-Passwort
define('DB_HOST''localhost');    // 99% Chance, dass du hier nichts ändern musst.
define('DB_CHARSET''utf8');
define('DB_COLLATE''');

// Wenn du verschiedene Präfixe benutzt kannst du innerhalb einer Datenbank
// verschiedene WorPress-Installationen betreiben
$table_prefix  'wp_';   // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!

// Hier kannst du einstellen welche Sprachdatei benutzt werden soll.
// Wenn du nichts einträgst wird Englisch genommen.
define ('WPLANG''de_DE');

/* Das war`s, ab hier bitte nichts mehr editieren! Happy blogging. */
define('ABSPATH'dirname(__FILE__).'/');
require_once(
ABSPATH.'wp-settings.php');
?>

Geändert von Arno Simon (18.04.2008 um 09:56 Uhr). Grund: quellcode-tags (php, html, code) benutzen! keine zitate!!!!!!
heiko003 ist offline  
Alt 18.04.2008, 09:24   #4 (permalink)
marX
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

Das BOM (Byte Order Mark) ist ein Steuerzeichen, welches anzeigt, dass die Datei UTF8-codierte Zeichen enthält. Mehr hier:
Byte Order Mark – Wikipedia

Das Problem mit PHP liegt hier:
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Die UTF-8-Kodierung des BOM besteht aus der Bytesequenz EF BB BF, die in nicht UTF-8-fähigen Texteditoren und Browsern meist als ISO-8859-1-Zeichen  erscheinen.
Für PHP ist das BOM also eine Ausgabe und die erzeugt die o.g. Fehlermeldung.

Normalerweise kannst du das in dem Editor einstellen, mit dem du die wp-config.php bearbeitet hast. Speichere die Datei am besten als ASCII ab, da sie ja sowieso keine Sonderzeichen enthalten dürfte.

PS: Verwende für Code-Abschnitte bitte die Code-Tags des Forums, nicht den Zitat-Tag.

Geändert von marX (18.04.2008 um 09:26 Uhr).
marX ist gerade online  
Alt 18.04.2008, 09:34   #5 (permalink)
Putzlowitsch
PostRank: 10

Benutzerbild von Putzlowitsch

Wieso nicht Zitat-Tag? Er zitiert doch aus der wp-config.php (ist in dem Fall ein Vollzitat)

Gruß
Ingo
Alt 18.04.2008, 09:42   #6 (permalink)
marX
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

In dem Fall ists egal, aber sobald ne URL im zitierten Code steht wird die ja vom Forum umgewandelt. Und spätestens dann ists falsch.
marX ist gerade online  
Alt 18.04.2008, 09:59   #7 (permalink)
Arno Simon

Benutzerbild von Arno Simon

Zitat:
Zitat von Putzlowitsch Beitrag anzeigen
Wieso nicht Zitat-Tag? Er zitiert doch aus der wp-config.php (ist in dem Fall ein Vollzitat)

Gruß
Ingo
weil es für CODING die CODE, PHP und HTML-Tags gibt und das Coding dann auch so dargestellt wird, wie es im editor üblich ist! mit einrückungen und allem und es sich so leichter lesen lässt!

ich bitte doch darum zukünftig solche bemerkungen zu unterlassen! ich ändere hier nicht umsonst beitrag auf beitrag, damit die übrigen benutzer sich die nutzung der entsprechenden tags angewöhnen. solche bemerkungen führen zu der denke "ach - zitat-tags können auch nicht so schlimm sein"

coding in zitat-tags ist einfach grottig zu lesen und solche beiträge werde ich in zukunft nicht mehr beantworten PUNKT.

vG

Arno
Alt 18.04.2008, 10:00   #8 (permalink)
Arno Simon

Benutzerbild von Arno Simon

PS ich weiss das du es anders gemeint hast, aber es gibt (leider) verdammt viele, die des lesens zwischen den zeilen nicht mächtig sind.
Alt 18.04.2008, 10:51   #9 (permalink)
Putzlowitsch

Benutzerbild von Putzlowitsch

Naja, ich dachte, weil doch heute Freitag ist, kann ich ja mal ein Späßchen machen
Aber stimmt schon, nicht alle können zwischen den Zeilen lesen.

Beim HTML-Formattag ist mir übrigens aufgefallen, das da manchmal die Zeilenumbrüche ignoriert werden und alles in einer Zeile steht. Ist dann zwar farbig, aber auch nicht besonders übersichtlich. In dem Fall nutze ich dann den Code-Tag.

Dieses "Automatically retrieve titles from external links" finde ich auch nicht so besonders glücklich, es sollte besser standardmäßig abgeschaltet sein.

Gruß
Ingo
Alt 20.04.2008, 13:23   #10 (permalink)
heiko003

Zitat:
Zitat von marX Beitrag anzeigen
Normalerweise kannst du das in dem Editor einstellen, mit dem du die wp-config.php bearbeitet hast. Speichere die Datei am besten als ASCII ab, da sie ja sowieso keine Sonderzeichen enthalten dürfte.
habe ich getan. Der Fehler besteht aber immer noch. Werde jetzt wordpress von grundauf neu installieren und dann ie alten Einträge einspielen. Vielleicht klappt das ja.

Trotzdem Danke

Gruß
Heiko
heiko003 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht