| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 24.04.2008
| Kann Datenbank nicht erreichen? Hallo ich hab folgendes Problem wenn ich installieren will bekomme ich diese Meldung: Zitat:
Geändert von Arno Simon (24.04.2008 um 14:35 Uhr). Grund: vornehmlich wegen des direkten Links auf PHP-MyAdmin | |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Wenn, wie du behauptest, alles korrekt wäre, dann würde die Fehlermeldung nicht erscheinen. Und zum Präfix: Präfix – Wikipedia Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 07.06.2008
| guten abend, bei mir taucht leider dasselbe problem auf: Zitat:
ich habe sogar vorlaufig die rechte für das wp-verzeichnis und alle unterordner auf lesen-schreiben-ausführen für alle gestellt. der provider ist übrigens hosteurope. auf meinem privaten webspace bei 1&1 hatte alles sofort geklappt. vielleicht weiß jemand von besonderheiten, die hier beachtet werden müssen? wäre sehr froh über tipps! | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Der Datenbankname ist falsch. Im Unterschied zum Benutzernamen enthält er kein u, muß also db1087721-xo lauten. "ich habe sogar vorlaufig die rechte für das wp-verzeichnis und alle unterordner auf lesen-schreiben-ausführen für alle gestellt" Wie bist Du denn darauf gekommen? Sowas stellt ein potentielles Sicherheitsrisiko dar, wer solche Tips gibt, gehört eingesperrt Gruß Ingo
__________________ http://putzlowitsch.de WP 2.1.3 bei All-Inkl und Strato (schnurpsel.de) Geändert von Putzlowitsch (13.06.2008 um 12:16 Uhr). |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 28.12.2007
| Hallo Leute In der wp-config soll nun der SQL-Datenbankname stehen. Wie legt man so eine Datenbank an?? Das kapier ich nicht.. strate rüsselsheim Geändert von Lightman (13.06.2008 um 15:43 Uhr). |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
da ist wo ein Verwaltungstool, irgendwo dort kann man eine Datenbank erstelln, das hat aber nix mit WP zu tun, also zb 1&1 da logt man sich mit Username und PW ein und dann ist man dort wo dies passiert... lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken Votes für Frank => | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |