Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Allgemeines

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2008, 14:05   #1 (permalink)
PostRank: 0

Probleme nach Strato-Sperrung

Hallo,

meine bei Strato gehostete Seite Soccergirlz war einen Tag lang wegen eines Missverständnisses gesperrt, danach wieder geöffnet - und funktioniert nun nicht mehr.

Auf der gewöhnlichen Startseite wird nur der Hintergrund angezeigt - siehe Screenshot hier.

Nehme ich einen Link auf eine weiterführende Seite, zum Beispiel diesen hier, kommt eine Error-Meldung - siehe Screenshot hier.

(Error-Meldung: Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /mnt/web2/32/79/5600479/htdocs /soccergirlz/wp-includes/wp-db.php on line 257)

Auf die Wordpress-Admin-Seite komme ich ganz normal, könnte auch Berichte schreiben.

Ich hab das Blog seit der Sperrung nicht mehr angerührt!!!

Ein Auszug aus dem Chat mit dem Service-Roboter:

Zitat:
Frau T* | 25.04.2008 12:56
» SoccerGirlz.de - hier wird nur der webseiten hintergrund angezeigt

Frank Paszella | 25.04.2008 12:58
» Dies scheint ein Problem des von Ihnen verwendeten Scriptes zu sein. Bei einer Sperrung der Domain erhalten Sie eine Fehlermeldung dass die Seite nicht erreichbar ist.

Frau T*| 25.04.2008 13:00
» Nun, die Seite hat voll funktioniert, dann kam ihre Strato-Fehlermeldung, dann kam nur noch der Webseiten-Hintergrund. Ich habe seit der Sperrung nichts angerührt. Das hat nur Strato.

Frank Paszella | 25.04.2008 13:00
» Einen kleinen Moment bitte.

Frau T*| 25.04.2008 13:04
» Wenn ich einen älteren Link versuche zu öffnen (wie zum Beispiel diesen Kommentar hier: SoccerGirlz.de » Kaka, das ist so nett von Dir! ) kommt eine Fehlermeldung

Frau T*| 25.04.2008 13:04
» Die hatte ich vorher auch nicht.

Frank Paszella | 25.04.2008 13:06
» Ich prüfe Ihr Anliegen, einen kleinen Moment Geduld bitte.

Frank Paszella | 25.04.2008 13:08
» Was für eine Fehlermeldung erhalten Sie dann?

Frau T*| 25.04.2008 13:09
» Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /mnt/web2/32/79/5600479/htdocs/soccergirlz/wp-includes/wp-db.php on line 257

Frau T*| 25.04.2008 13:10
» Vielleicht hat das etwas mit der Datenbank zu tun? Soviel ich weiß, liegt Soccergirlz auf einer eigenen.

Frank Paszella | 25.04.2008 13:19
» » Bitte prüfen Sie die Pfadangaben in Ihrem Script, eine Anleitung dazu finden Sie in folgender FAQ: Strato FAQ Frontend Eine weiter Möglichkeit wäre mittels einer angepassten php.ini die Speicherbegrenzug höher zu setzen.

Frau T*| 25.04.2008 13:20
» Und warum tritt das Problem erst seit der Sperrung auf?

Frank Paszella | 25.04.2008 13:21
» Prinzipiell können Sie einige PHP-Grundeinstellungen selbst ändern, indem Sie eine php.ini auf Ihrem Webspace in die jeweiligen Verzeichnisse ablegen. Bitte beachten Sie, dass eine php.ini nicht in Unterverzeichnisse vererbt wird. Das bedeutet, dass in jedes Verzeichnis, wo die Einstellungen greifen sollen, eine eigene php.ini vorhanden sein muss. Die für die Nutzung einer php.ini notwendigen Kenntnisse können wir jedoch nicht vermitteln. Für die Änderungen übernehmen Sie die Verantwortung, Support können wir dafür nicht leisten. Die Nutzung einer php.ini erfolgt also komplett auf Ihre eigene Verantwortung. Bringen Sie nicht die notwenigen Kenntnisse mit, dann sollten Sie eine solche Manipulation nicht vornehmen. Fehlfunktionen sind z.B. bei den STRATO 'CGI' und beim 'Website Configurator' zu erwarten. Treten in diesem Zusammenhang Probleme auf und es befindet sich eine php.ini auf dem Webspace, so können wir z.B. für die STRATO 'CGI' und für den 'Website Configurator' keinen Support leisten.

Frau T*| 25.04.2008 13:21
» Nun... ich weise nochmal darauf hin, dass alles funktioniert hat, bis zum Zeitpunkt der Sperrung...

Frank Paszella | 25.04.2008 13:21
» Warum diese Fehlermeldung erst jetzt auftritt kann ich Ihnen bedauerlicherweise auch nicht sagen.

Frau T*| 25.04.2008 13:22
» Aha.
Ich bin nun ziemlich ratlos. Die Tipps vom Roboter helfen mir auch nicht wirklich weiter. Habt ihr eine Idee, wa sich tun könnte? Ich hab noch andere Blogs, teilweise mit noch viel höherem Volumen und noch viel größeren Bildern, und dieses Speicherproblem hatte ich noch nie.

Hat Strato einen Fehler gemacht??? Oder ist der Fehler zufällig zeitgleich mit der Sperrung aufgetreten??
soccergirlz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2008, 14:17   #2 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Zu der Fehlermeldung: Schau in die FAQ.
Alt 25.04.2008, 14:23   #3 (permalink)
PostRank: 0

Okay, danke, das wird helfen.

Dennoch zwei Fragen: Wie kann es sein, dass der Error nur bei einem Blog auftaucht (der nichtmal der größte ist)?

Und hat die Sperrung dies möglicherwiese ausgelöst?
soccergirlz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht