| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 02.03.2008
| Hilfe: Error Database Connection Hallo! ich bräuchte dringend mal einen Tipp wo hier der Fehler liegen könnte.. falls denn jemand eine Idee hat. Seit heute habe ich Probleme auf mein Blog zuzugreifen (sowohl im Backend als auch im Frontend). Ich bekomme folgende Fehlerseite von Wordpress: Error establishing a database connection. This either means that the username and password information in your wp-config.php file is incorrect or we can't contact the database server at localhost. This could mean your host's database server is down. Darunter stehen dann noch ein paar Hinweise wie ob man den richtigen Username benutzen würde. Ich habe schon mit meinem Host telefoniert, dieser sagt es wäre an den Servern alles ok und es wäre von gestern auf heute nichts geändert worden. Wo könnte also der Fehler liegen oder muss es am Host liegen? Vielen Dank für jeden Tipp und alles Gute! Viele Grüße! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Die Fehlermeldung sagt alles eindeutig. Entweder ist der Host nicht richtig eingetragen (weil er z.B. nicht über localhost erreichbar ist), akzeptiert keine Verbindungen oder ist down.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 02.03.2008
| Menno! Kennt denn irgendwer einen Hoster der zuverlässig ist? Danke erst mal für die Info und schnelle Antwort! Das ist so ärgerlich, gerade auch noch dann die dreiste Ansage das alles ok sei. Nun gut, also muss wohl ein Wechsel her. Nur wohin? Momentan bezahle ich 20 Euro inkl. Domain im Jahr. Gibt es gute Hoster im ähnlichen Preissegment? Viele Grüße! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Vielleicht läuft die Datenbank doch und du hast nur den falschen Host angegeben. Logg dich dochmal per phpMyAdmin in deine Datenbank ein. Dann siehst du, ob sie läuft.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |