Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Installation
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2008, 14:08   #11 (permalink)
Robert_Berlin
PostRank: 0

?

Sorry, aber ich kriege das auch noch nicht hin mit dem UTF-8 ohne BOM! Was muss ich da machen? Ich habe als Editor MSWord oder den Texeditor. Danke
Robert_Berlin ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 02.05.2008, 14:30   #12 (permalink)
marX
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

MS Word ist kein Editor, sondern eine Textverarbeitung. Bitte verwende diese Software nicht zur Programmierung!

Der Windows-Editor ist in Ordnung, hier bedeutet aber die Codierung ("Speichern unter"-Dialog, die Dropdown-Box ganz unten) "UTF-8" die Speicherung mit BOM. Wähle hier als Codierung "ANSI" (die wp-config.php sollte ja sowieso keine Umlaute und ähnliches enthalten).

Wenn du auch PHP-Dateien etc. bearbeiten willst u. UTF-8-codiert speichern möchtest, dann empfehle ich z.B. .:: NOTEPAD++ ::. als Editor. Der kann auch UTF-8 ohne BOM speichern. (Menü "Format", dann "Codiere als ANSI" auswählen und Haken setzen bei "Codiere als UTF-8 ohne BOM".)
marX ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 15.05.2008, 11:37   #13 (permalink)
Stefan0211

- headers already sent by (output started ... /wp-config.php:1) In der wp-config.ph

Hallo,
als Anfänger habe ich die aktuelle Wordpressversion installiert. Beim Zugriff auf die Website kommt die Fehlermeldung
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started ... /wp-config.php:1)
In der wp-config.php habe ich geprüft, ob ein Leerzeichen oder eine Leerzeile vor oder nach dem ersten Befehl steht. Steht nicht.
Es stand auch man soll den Zeichensatz überprüfen oder anpassen. Damit kann ich aber nichts richtiges anfangen. In der wp-config.php steht UTF8.
Die wp-config.php habe ich mit dem Windows Editor angepasst.
Vielen Dank! für eine Antwort
Stefan
Stefan0211 ist offline  
Alt 15.05.2008, 11:55   #14 (permalink)
Stefan0211

Dasselbe Problem: Warning: Cannot modify header information

Ich habe im Windows Editor bei Speichern unter auf ANSI umgestellt. Jetzt geht es.
Danke für die Infos hier
Stefan0211 ist offline  
Alt 15.05.2008, 13:31   #15 (permalink)
marX
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

Auch bei dir war es mit ziemlicher Sicherheit der UTF8-BOM-Bug. Ich würde das ja ausführlicher erläutern, aber wie man das umgeht ist in jedem Editor anders gelöst... ANSI speichern hilft bei der wp-config aber immer, die Datei sollte ja keine Umlaute oder ähnliche Sonderzeichen enthalten.
marX ist offline  
Alt 17.05.2008, 16:37   #16 (permalink)
web089

Zitat:
Zitat von marX Beitrag anzeigen
Auch bei dir war es mit ziemlicher Sicherheit der UTF8-BOM-Bug. Ich würde das ja ausführlicher erläutern, aber wie man das umgeht ist in jedem Editor anders gelöst... ANSI speichern hilft bei der wp-config aber immer, die Datei sollte ja keine Umlaute oder ähnliche Sonderzeichen enthalten.
@all

Hänge mich mit dieser Fehlermeldung an den Thread mal dran (Achtung WP-Neuling):

Warning: unpack() [function.unpack]: Type V: not enough input, need 4, have 0 in /homepages/1/d194970994/htdocs/wordpress/wp-includes/gettext.php on line 91

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/1/d194970994/htdocs/wordpress/wp-config.php:1) in /homepages/1/d194970994/htdocs/wordpress/wp-admin/install.php on line 17

Habe die wp_config.php als ANSI abgespeichert und erneut hochgeladen. Leider ohne Erfolg.

Kann der Fehler auch einen anderen Grund haben?
web089 ist offline  
Alt 17.05.2008, 16:49   #17 (permalink)
marX
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

Die unpack-Meldung hat nen anderen Grund, da musst du mal das Forum durchsuchen.
Die "headers already sent" kommen aus der wp-config.php. Könnte der BOM-Bug sein, ist es wohl aber nach deiner Beschreibung nicht. Leerzeichen/-zeilen vor <?php ?
marX ist offline  
Alt 17.05.2008, 17:09   #18 (permalink)
web089

Zitat:
Zitat von marX Beitrag anzeigen
Die unpack-Meldung hat nen anderen Grund, da musst du mal das Forum durchsuchen.
Die "headers already sent" kommen aus der wp-config.php. Könnte der BOM-Bug sein, ist es wohl aber nach deiner Beschreibung nicht. Leerzeichen/-zeilen vor <?php ?
Nein, auch kein Leeeeerzeichen o.ä. Werde nochmal die Suche bemühen. Danke.
web089 ist offline  
Alt 17.05.2008, 18:20   #19 (permalink)
marX
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

Eventuell auch ein Folgefehler von der "unpack"-Meldung...
marX ist offline  
Alt 10.06.2008, 19:32   #20 (permalink)
DonDoGGy

Hallo,

also ich habe wirklich schon alles probiert aber finde den Fehler nicht.
Ich habe die aktuellste version entpackt und nur die config.php verändert.

wenn ich auf die startseite zugreifen möchte kommt:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/analphablogger.de/analphablogger.de/httpd.www/wp/wp-includes/pluggable.php:1) in /customers/analphablogger.de/analphablogger.de/httpd.www/wp/wp-includes/pluggable.php on line 694

aber pluggable.php habe ich nicht editiert.

Öffne ich die install.php kommt folgendes:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /customers/analphablogger.de/analphablogger.de/httpd.www/wp/wp-includes/pluggable.php:1) in /customers/analphablogger.de/analphablogger.de/httpd.www/wp/wp-admin/install.php on line 17

Muss dazu sagen, dass ich schon mal wordpress installiert habe und noch nie so ein Problem hatte. Naja vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen

EDIT: Also habe gerade nicht geändert und plötzlich kommt die erste fehlermeldung nicht mehr (komisch^^)

Danke im Voraus

Geändert von DonDoGGy (10.06.2008 um 19:34 Uhr). Grund: unerwartete änderung des sachverhalts^^
DonDoGGy ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht