Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Installation
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2008, 20:04   #1 (permalink)
studroa
PostRank: 0

Cannot modify header information

Hi,

habe mich heute das erstemal gewagt WordPress zu installieren.
Nachdem ich die "wp-config" konfiguriert habe, spielte ich WordPress auf mein Webspace auf (PHP&MySQL Webspace -250MB-) und startete die Installation laut anleitung.
Es kam auch der Assistent aber auch eine fehlermeldung:
Cannot modify header information

Nachdem ich die geschichte trotzdem eingerichtet habe und mich als Admin anmelden wollte, kamen nur noch Meldungen:
----------
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web289/html/wp-config.php:1) in /home/www/web289/html/wp-login.php on line 202

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web289/html/wp-config.php:1) in /home/www/web289/html/wp-login.php on line 214

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web289/html/wp-config.php:1) in /home/www/web289/html/wp-includes/pluggable.php on line 557

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web289/html/wp-config.php:1) in /home/www/web289/html/wp-includes/pluggable.php on line 694
--------

Es wir auch in meine DB geschrieben, aber kann leide diese Meldungen nicht deuten.

Kann mir jemand dabei Helfen?

www.studroa.de
studroa ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 29.04.2008, 21:49   #2 (permalink)
marX
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

Öffne deine wp-config.php mal und sieh nach ob du irgendwelche Zeichen vor <?php stehen hast (z.B. Leerzeichen, Zeilenumbruch). Die müssen da weg.
marX ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 29.04.2008, 22:30   #3 (permalink)
Putzlowitsch
PostRank: 10

Benutzerbild von Putzlowitsch

Wäre mal was für einen FAQ-Artikel, das kommt ja alle Nasen lang in unterschiedlichen Darreichungsformen vor. Auch bei vielen Problemen, wo der Feed nicht funktioniert, liegt es daran.

Gruß
Ingo
Alt 30.04.2008, 15:40   #4 (permalink)
Toba

Selber Fehler

Hi, bei mir kommt die selbe Anzeige, leider hilft mir deine Fehlerbehebung aber nicht, vor dem <?php sind keinerlei Zeichen/Leerzeichen o.ä. Gar nichts.

Ich kann mich über wp-admin einloggen (da stehen schon die ersten beiden Fehlermeldungen oben). Sobald ich mich eingeloggt habe, bleibt der Bildschirm wei und es steht da:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/apache/users/kilu.de/tosiro/www/wordpress/wp-config.php:1) in /data/apache/users/kilu.de/tosiro/www/wordpress/wp-login.php on line 202

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/apache/users/kilu.de/tosiro/www/wordpress/wp-config.php:1) in /data/apache/users/kilu.de/tosiro/www/wordpress/wp-login.php on line 214

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/apache/users/kilu.de/tosiro/www/wordpress/wp-config.php:1) in /data/apache/users/kilu.de/tosiro/www/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 557

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/apache/users/kilu.de/tosiro/www/wordpress/wp-config.php:1) in /data/apache/users/kilu.de/tosiro/www/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 694

_________
Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke
Toba ist offline  
Alt 30.04.2008, 15:59   #5 (permalink)
Toba

Sorry fürs nerven, habs doch noch allein hinbekommen. War die blöde UTF-8 Einstellung.

Danke dennoch für das Super Forum
Toba ist offline  
Alt 30.04.2008, 16:06   #6 (permalink)
marX
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

Die 3 kryptischen Zeichen die da ausgegeben werden sind das berühmte fehlinterpretierte UTF-8 BOM (Byte Order Mark) - ist ein bekannte PHP-Bug. Muss man im Editor seiner Wahl beim Speichern deaktiveren.

Mehr Infos dazu: Byte Order Mark – Wikipedia
marX ist offline  
Alt 01.05.2008, 18:20   #7 (permalink)
The White Wolf

Bekomme auch solch ähnliche Meldung:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00738db/vfl-bleckede/wordpress/wp-config.php:1) in /www/htdocs/w00738db/vfl-bleckede/wordpress/wp-admin/install.php on line 17

Was ist bei mir falsch gelaufen?

Wenn ich mich einlogge, kommen folgende Fehlermeldungen:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00738db/vfl-bleckede/wordpress/wp-config.php:1) in /www/htdocs/w00738db/vfl-bleckede/wordpress/wp-login.php on line 202

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00738db/vfl-bleckede/wordpress/wp-config.php:1) in /www/htdocs/w00738db/vfl-bleckede/wordpress/wp-login.php on line 214

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00738db/vfl-bleckede/wordpress/wp-config.php:1) in /www/htdocs/w00738db/vfl-bleckede/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 557

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00738db/vfl-bleckede/wordpress/wp-config.php:1) in /www/htdocs/w00738db/vfl-bleckede/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 694

Aktuellste Version von WP

Geändert von The White Wolf (01.05.2008 um 18:28 Uhr).
The White Wolf ist offline  
Alt 02.05.2008, 10:43   #8 (permalink)
marX
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

Auch für dich gilt genau dasselbe wie in diesem Thread schon besprochen. Zeichen (speziell Leerzeichen u. Zeilenumbrüche) vor <?php und der UTF-8 BOM Bug.
marX ist offline  
Alt 02.05.2008, 11:44   #9 (permalink)
feffi

Cannot modify header....keine Spaces

Zitat:
Zitat von Toba Beitrag anzeigen
Sorry fürs nerven, habs doch noch allein hinbekommen. War die blöde UTF-8 Einstellung.

Danke dennoch für das Super Forum
Hi Toba,
wie (wo) hast Du denn die UTF-8 Einstellung geändert? Sorry, bin noch etwas neu...
Habe keine Spaces und dennoch das gleiche Problem...
Danke!!!
feffi ist offline  
Alt 02.05.2008, 12:39   #10 (permalink)
marX
WPD-Moderator

Benutzerbild von marX

feffi: Das kommt auf den Editor an, mit dem die Datei wp-config.php bearbeitest. Da ist jeder Editor ein wenig anders. Bei manchen kann man die Codierung (z.B. UTF-8 ohne BOM!) im "Speichern"-Dialog auswählen, bei anderen muss man das in den Dateieigenschaften ändern. Vielleicht hilft dir die Online-Hilfe zu deinem Editor weiter.
marX ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht