Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Installation
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2008, 17:37   #1 (permalink)
Andreas W.
PostRank: 0

drei Probleme

Hallo,

ich habe zur Zeit drei Probleme. Ich habe vor kurzem den Blog installiert und es funktionierte alles prima. Nun habe ich den Server gewechselt und bekomme bei drei Dingen Fehlermeldungen.

Vorheriger Server, PHP4.xx, SQL4.xx
Jetziger Server, PHP5.xx, SQL5xx

Es begann damit, dass ich nur den Server wechselte. Das hat ohne weiteres funktioniert abgesehen einem Umlautfehler in vom Blog versendeten eMails.

Um das Problem zu lösen, da ich keine Antworten in der Suche Funktion gefunden habe habe ich die neue Version von Wordpress hochgeladen und das Update durchgeführt. Das funktionierte auch prima.

Aber: Nun bekomme ich die Meldung, wenn ich ein neues Passwort haben möchte und den Bestätigungscode anklicke

Zitat:
Dieser Schlüssel scheint leider falsch zu sein.
Dieses ist der Fall sowohl wenn ich akismet aktiviert habe als auch wenn akismet deaktiviert ist.

Die Umlautfehler existieren, weiter trotz neu hochgeladener Sparachdatei. Die entsprechende Datei habe ich in der Datenbank nicht gefunden.

Aber nun zum dritten Problem. Sobald ich ein Bild hochladen möchte in einem Beitrag erscheint diese Fehlermeldung.

Zitat:
Die hochgeladene Datei konnte nicht nach /srv/www/vhosts/xxx.de/httpdocs/wp-content/uploads/2008/05 verschoben werden.
Ich habe die Dateirechte von /srv/www/vhosts/xxx.de/httpdocs/wp-content/uploads/ auf 777 gesetzt ohne Erfolg.

Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch und hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe schon einige Stunden in der Suche verbracht, nur leider ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus, Andreas
Andreas W. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 13.05.2008, 09:41   #2 (permalink)
redcat63
PostRank: 7

Bitte beschreibe so exakt wie möglich die Tätigkeiten, die Du bei der Übernahme der Dateien und der Datenbank auf den anderen Server vorgenommen hast.
Kommst Du trotz Fehlermeldung in den Adminbereich?
Hat sich die Domain oder irgendetwas anderes (Verzeichnis, Rechte) geändert?
Hast Du noch andere Plugins aktiviert?

VG Elke
Alt 13.05.2008, 20:17   #3 (permalink)
Andreas W.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ja, die Domain hat sich geändert. Die Verzeichnisrechte sollten gleich geblieben sein.

Die Daten habe ich übernommen indem ich sie anfangs auf dem Server komprimiert habe und per wget vom neuen Server rübergeladen habe, um sie wieder zu entpacken und in den Domainordner zu schieben. Anschließend habe ich die Besitzrechte geändert damit man auch normal über ein FTP Programm ändern zu können ohne sich als root einloggen zu müssen. Und in den Adminbereich komme ich ohne weiteres.

Als ich das Problem gemerkt habe, habe ich es noch auf dem Weg versucht alle Dateien per FTP runter zu laden und auch per FTP auf den neuen Server zu bringen. Auch das brachte leider keine Änderung.

Zu guter letzt bin ich her gegangen und habe das Programm komplett wieder runter geschmissen um die neueste Version mit der alten Datenbank upzudaten.

Jetzt bin ich wieder am Anfang. Die ältere Version mit dem Backup der Datenbank von vor dem Umzug, nur halt wieder die Domain in der Datenbank geändert.

Nun stehe ich vor der Idee die Datenbank komplett zu leeren und ganz bei Null anzufangen. Ich habe mir schon den Hintern wund gesucht nach Einstellungen, die ich vielleicht übersehen habe. Aber in der Datenbank gab es glaube ich nur 2 Einstellungen mit der Domain. Ohne diese Einstellungen funzte ja auch nichts da er immer auf die alte Domain ging. Das hatte ich zunächst auch gar nicht gesehen und war erstaunt wie schnell der Blog wieder läuft.

Wie gesagt, wenn es Erfolg verspricht beginne ich neu.

Vielen Dank, Andreas

PS, das Betriebsystem hat sich von Debian auf openSuse geändert. Nun sollten aber alle Änderungen da sein.

Geändert von Andreas W. (13.05.2008 um 20:23 Uhr).
Andreas W. ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 13.05.2008, 23:31   #4 (permalink)
redcat63

Schau Dir mal diese Seite an.
Vielleicht kannst Du ja damit was anfangen.
Ansonsten einfach noch einmal nachfragen.

VG Elke
Alt 14.05.2008, 00:08   #5 (permalink)
Andreas W.

Hallo Elke,

ich finde es ganz prima, wie Du mich betreust.

Ich habe nun bei Null begonnen. Die Bilder kann ich nun auch hochladen(wobei ich mich gerade frage, weshalb die chmod Rechte nicht stimmten trotz 777). Wenigstens eines der drei Probleme ist gelöst.

Jedoch habe ich weiterhin das Problem der Umlautfehler und des falschen Schlüssels.

Die Seite, die Du mir gegeben hast, habe ich vorher auch schon gelesen. Leider brachte sie mich nicht weiter

Vielen lieben Dank, Andreas

Geändert von Andreas W. (14.05.2008 um 00:11 Uhr).
Andreas W. ist offline  
Alt 14.05.2008, 09:31   #6 (permalink)
redcat63

Zitat:
Die Umlautfehler existieren, weiter trotz neu hochgeladener Sparachdatei. Die entsprechende Datei habe ich in der Datenbank nicht gefunden.
Die Umlautfehler haben wahrscheinlich nichts mit der Sprachdatei zu tun. Viel wahrscheinlicher ist es, dass Du beim Einspielen der Datenbanktabellen vergessen hast, die Einstellung von UTF8 auf Latin1 zu ändern.
Das musst Du m. E. auch dann tun, wenn Du in WP UTF8 ausgewählt hast.
D. h. in diesem Fall musst Du die DB neu einspielen und vorher die o. g. Einstellung ändern.

Zitat:
Aber: Nun bekomme ich die Meldung, wenn ich ein neues Passwort haben möchte und den Bestätigungscode anklicke

Zitat:
Bitte beschreibe genau, was Du wie machst und wann und wo diese Fehlermeldung erscheint.
Ich meine, dass ich ein ähnliches Problem vor einigen Wochen hatte. Nachdem ich mich dann ruhig zurück gelehnt hatte und es erneut probiert hatte, funktionierte es auf einmal wieder.
Hast Du auch Deine Cookies und den Cache vorher gelöscht? (Nur zur Sicherheit.)

VG Elke
Alt 14.05.2008, 10:14   #7 (permalink)
Monika
WPD-Team

Benutzerbild von Monika

Umlautfehler

Zitat:
Die Umlautfehler haben wahrscheinlich nichts mit der Sprachdatei zu tun. Viel wahrscheinlicher ist es, dass Du beim Einspielen der Datenbanktabellen vergessen hast, die Einstellung von UTF8 auf Latin1
bei mir war es umgekehrt, ich vergaß von Latin 1 auf UTF8 umzustellen und zwar die Tabellen

lg
Monika ist offline  
Alt 15.05.2008, 15:05   #8 (permalink)
wassi
PostRank: 1

Benutzerbild von wassi

Zitat:
Zitat von Andreas W. Beitrag anzeigen

Zitat:
Guckt euch mal den Link an. Hat bei mir Super funktioniert
WordPress › Support » Lost Password, Link In Email Not Valid (key), 'Fix' Does Not Work
wassi ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht