| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 30.03.2008 Ort: Buenos Aires, Argentinien
| Umzug eines Blogs von name.wordpress.com auf eigene Domain Hallo zusammen, eine Freundin hat seit langer Zeit einen Blog, der inzwischen wirklich erfolgreich laeuft (ca. 500 Visits pro Tag). Das ganze Thema war anfangs eher als Hobby angedacht, deshalb laeuft der Blog auch jetzt noch als Subdomain name.wordpress.com. Da sich inzwischen die Anfragen nach Werbeplaetzen in ihrem Blog haeufen, wollen wir das ganze jetzt auf eine eigene Domain umziehen. Ein paar Fragen habe ich aber vorher:
__________________ BUENOS AIRES INSIDER |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 30.03.2008 Ort: Stadt am See
| Ich bin zum Thema Umzug mal auf folgenden Link gestoßen: Umzug des WordPress-Blogs auf einen neuen Hosting-Provider (ist aber schon etwas älter) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 30.03.2008 Ort: Buenos Aires, Argentinien
| Hallo Zilpzalp! Danke für den Link! Das Video ist ganz interessant, allerdings handelt es sich dabei um einen Umzug von einem bereits auf einer Domain gehostetem Wordpress Blog auf eine andere Domain. Mein Problem ist ja, dass ich einen Blog von namexyz.wordpress.com auf eine eigene Domain umziehen möchte. Ich habe also weder Zugriff auf die Datenbank (kann nur die Beiträge u. Kommentare als XML Datei herunter laden), noch ist es -soweit ich bisher weiß- möglich, eine 301 Weiterleitung der einzelnen Beiträge auf die neue Domain einzurichten. Ich hoffe aber noch immer, dass jemand ein ähnliches Vorhaben mal umgesetzt hat und mir hilfreiche Tipps geben kann!! Danke!
__________________ BUENOS AIRES INSIDER |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 20.03.2008
| Funktioniert das überhaupt ? einen bestehenden Blog nehmen und woanders raufpacken da musst du doch die Datenbank auch überarbeiten oder irre ich mich da?
__________________ http://www.Toplist-Extrem.de Die BlogTopliste! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
dann die heruntergeladenen XML Dateien importieren, wenn viele Beiträge da sind, die XML Dateien Kategorienweise exportieren, sonst wird die Datei für den Import zu groß, Admincenter==>Verwalten==>Import Jetzt ist alles da wo es hinsollte- naja zu 99,99999% kontrollieren, Bilderlinks etc, andere Links, Permalinks einstellen, wenn es vorher auch so war usw... fertich bei Fehlern, Fragen wieder fragen neue Adresse im alten Blog bekannt geben, also das alte Blog nicht löschen, aber wenn der Import im neuen Blog klappte im alten Blog alle Inhalte löschen, sonst hat man doppelten Content, das mag Google so gar nicht lg
__________________ Meine WP Plugin u. Tutorial Liste >100 Links~~~WebDesign~~welches Template nimmt WP wofür-zum Ausdrucken | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |