Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Installation
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2008, 18:08   #1 (permalink)
makan
PostRank: 0

Upgrade auf 2.5.1 admin geht page bleibt weiss

Moin,

ich hab bereits die "weiße Seite" Threads geflöht... bislang ohne Erfolg.

Ich habe von 2.0.11 auf 2.5.1 ein Upgrade gemacht, mit den erforderlichen Schritten - auf Default Theme umgestellt, Plugins deaktiviert etc. pp.
Upgrade funktioniert auch wunderbar, Adminseite geht, es sind alle Artikel, Kategorien usw. vorhanden, Datenbank tut also, providerseitig stimmt auch alles.

Nur das Frontend wird nicht angezeigt. Einfach weisse Seite, mit aktivierten und deaktivierten, gelöschten und neu eingespielten Themes und Plugins. Kein Quelltext auf der Seite, keine Fehlermeldung. Einfach nur weiss, im Wortsinne Fehlanzeige.

Hat jemand eine Idee? Momentan denke ich über Rollback oder Umstieg auf Serendipity nach, was mir aber aus vielen Gründen sehr weh täte...
makan ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 15.06.2008, 18:32   #2 (permalink)
nowhere
PostRank: 2

Hast du die Möglichkeit bei deinem Webspace irgendwo die php-Fehlermeldungen zu aktivieren? Die sehen dann zum Beispiel so aus wie es bei mir mal der Fall war hier weiße Seite nach Login und zumindest Leute mit Ahnung werden dir damit weiter helfen können, wo der Hund genau begraben ist.
nowhere ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 15.06.2008, 19:49   #3 (permalink)
codestyling
WPD-Team

Benutzerbild von codestyling

Zitat:
Zitat von nowhere Beitrag anzeigen
Hast du die Möglichkeit bei deinem Webspace irgendwo die php-Fehlermeldungen zu aktivieren? Die sehen dann zum Beispiel so aus wie es bei mir mal der Fall war hier weiße Seite nach Login und zumindest Leute mit Ahnung werden dir damit weiter helfen können, wo der Hund genau begraben ist.
Was du mit diesem Link zeigst, ist ein gehacktes Blog, das Werbung und/oder Trojaner ausliefert. Diese zusätzlichen, mystisch erstellten Zeilen stellen den Trojanercode bereit.
Zitat:
Zitat von makan Beitrag anzeigen
Hat jemand eine Idee?
Wenn du ebenfalls eine ältere Version hattest (laut deiner Angabe 2.0.11), dann kann es schon möglich sein, das dir was gefangen haben könntest. Wie weit das geht, kann ich nicht sagen, weil man auch Daten bis in die DB einschleusen konnte. Das kann eine neue Version evtl. ebenfalls beeinträchtigen.
Alt 15.06.2008, 20:28   #4 (permalink)
nowhere
PostRank: 2

Zitat:
Zitat von codestyling Beitrag anzeigen
Was du mit diesem Link zeigst, ist ein gehacktes Blog, das Werbung und/oder Trojaner ausliefert. Diese zusätzlichen, mystisch erstellten Zeilen stellen den Trojanercode bereit.
Ähm, wie meinen? Mir ging´s eigentlich darum zu zeigen, dass diese vermeintlich weißen Seiten Fehlermeldungen ausgeben, wenn man es denn einstellt, dass sie angezeigt werden, die eben vom Aufbau sinngemäß so aussehen wie "Warning: Cannot modify header information" und dann am Ende eine konkrete Datei mit Zeilenangabe nennen, mit denen wie man sieht, doch nur Leute mit Ahnung was anfangen können. Wie du da jetzt auf Werbung und/oder Trojaner kommst, find ich interessant, weil es sich so einfach beheben ließ. Aber von irgendwas muss es ja letztendlich auch gekommen sein und es macht auch keinen Sinn mehr sich jetzt den Kopf darüber zu zerbrechen.
nowhere ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht