Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Installation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2008, 11:03   #1 (permalink)
PostRank: 0

wie kann ich meine datenbank löschen

hallo zusammen.

bei mir funzt das ganze einfach nicht mehr. hab die installation erfolgreich abgeschlossen und kam auch zum admin bereich. plötzlich kam dann ständig der 404 fehler von wegen seite nicht vorhanden. jetzt wollte ich das ganze nocheinmal installieren - jetzt kommt immer folgendes

Bereits installiert:

Du scheinst WordPress bereits installiert zu haben. Falls du es erneut installieren willst, lösch bitte vorher die Tabellen in der Datenbank.

wie lösch ich denn die datenbank?
wo finde ich die denn überhaupt?

danke schonmal
pacman30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2008, 11:07   #2 (permalink)
MaD
WPD-Team

Benutzerbild von MaD

wo hast du den deinen Webspace? Du musst irgendwo von deinem Webspaceanbieter einen Administrationsbereich habe, dort sollte uach PHPmyAdmin zu finden sein ... dort kannst du deine DB löschen
Alt 17.06.2008, 10:43   #3 (permalink)
PostRank: 9

Benutzerbild von Ammaletu

Davon abgesehen bin ich nicht sicher, dass Neu-Installieren Dir viel bringen wird. Also wenn man mal annimmt, dass Deine Probleme nicht an schlecht-programmierten Plugins oder so liegen oder Du in den WP-Kerndateien was geändert hast. Die Dateien auf dem Server kannst Du ja auch ohne Neu-Installation überschreiben, falls z.B. beim ersten Mal beim Hochladen einige Dateien beschädigt wurden oder so. Das hast Du ja vermutlich jetzt schon gemacht.

Die Datenbank kannst Du wie gesagt über phpMyAdmin löschen bzw. die Tabellen darin. Du kannst aber genauso gut probieren, direkt dem eigentlichen Fehler auf den Grund zu gehen. 404-Fehler klingen für mich irgendwie so, als hättest Du a) etwas an den Permalink-Optionen geändert oder b) eventuell eine falsche URL in den Optionen eingetragen. Kann das sein?

Davon abgesehen: Während der Installation macht man sowas vermutlich nicht alle fünf Minuten, aber prinzipiell ist es wichtig, dass Du ein Backup der Datenbank hast! Dann kannst Du in Fällen wie diesen einfach die DB leeren und das Backup wieder einspielen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht