| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 17.06.2008
| mysql 4.0.0 or higher? hallo! ich bekomme bei der installation von wordpress im step 2 folgende fehlermeldung: ERROR: WordPress 2.5.1 requires MySQL 4.0.0 or higher mein host (domainfactory) bietet allerdings MySQL-Version: 5.0.44 was kann ich tun? vielen dank für die hilfe, chrise |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Hast du geprüft ob wirklich die von dir genannte MySQL-Version läuft? In PHPmyAdmin z.B. wird das imho angezeigt (MySQL-Client-Version).
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 17.06.2008
| aha... ...MySQL server version: 3.23.58-log sehr interessant. laut domainfactory (kundenmenü) hab ich version 4.1.22. laut phpmyadmin: version 5.0.44. wie kann das sein? was ist da los? wie immer freue ich mich dankend über eure hilfe! chrise |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Naja, da wird Dir eher Dein Webhoster weiterhelfen müssen. Bei Version 5.0.44 denke ich zudem, daß es sich dabei um Client-Version handelt. Diese hat nichts mit der Serverversion zu tun. Bei der Serverversion steht meist noch etwas dahinter, wie -log oder -max-log oder Ähnliches. Gruß Ingo |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Das frage doch bitte deinen Hoster!
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Würde mich echt interessieren, was da als Anwort kommt. Schließlich hast du ja drei widersprüchliche Angaben bekommen. Halt' uns auf dem laufenden
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |