Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Installation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2008, 20:18   #1 (permalink)
PostRank: 0

Problem mit der Textdarstellung

Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich bin genauso neu, was Wordpress angeht. Auf der Suche nach Lösungen für mein Problem hab ich mich schon durch etliche Themen gelesen, aber nicht das passende Schlüsselchen zu dem Buch mit den 7 Siegeln gefunden.

Ich hatte schon große Schwierigkeiten, Wordpress überhaupt installieren zu können, aber nach 2 Anläufen klappte es dann. Nur leider habe ich das Problem, dass die Schriften nicht stimmen. Die Kodierung ist auf UTF-8 eingestellt, aber auch wenn ich sie auf ISO-8859-1 einstelle, sieht es genauso aus, wie in der angehängten Datei.

Ich habe versucht, die info.php hochzuladen und nachzusehen, welche Infos der Server liefert, bekomme aber immer eine Fehlermeldung: Internal Server Error. Laut Webhoster hat der Webspace php5-Unterstützung, es sollte also funktionieren. Der Blog steht ja auch, aber die Schriften... Englisch / Deutsch durcheinander / fehlende Buchstaben oder Wortteile...

Vielleicht hat ja hier eine nette Seele eine gute Idee, was ich hier tun könnte?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Kauderwelsch.jpg (56,1 KB, 12x aufgerufen)
luna32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2008, 20:39   #2 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von codestyling

Das sieht nach einer kaputten Übersetzungsdatei aus. Kannst du bitte die Datei: de_DE.mo im Verzeichnis /wp-content/languages nochmal neu hochladen und dabei dein FTP Programm anweisen, dies im Binärmodus zu machen ?
Alt 19.06.2008, 20:48   #3 (permalink)

Hallo codestyling, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die Datei neu heruntergeladen und dann auf meinen Server über "binär" wieder hochgeladen (über WS-FTP) - leider keine Verbesserung.

Ich habe beim Hochladen des Wordpress-Ordners ein anderes Programm verwendet (Filezilla), dort stand die Transferart auf "automatisch" - kann das einen Einfluss haben? Sollte ich den ganzen Spaß nochmal neu hochladen? Und wenn ja, wie mache ich das am Besten? Verliere ich dann die Anmeldedaten?

Viele Grüße
luna32
Alt 19.06.2008, 20:53   #4 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von codestyling

Ich selbst benutze FileZilla 3.0.11 (Windows), habe aber über Transfer->Transfertyp immer binär eingeschaltet.
Die Anmeldedaten verlierst du nicht nur solltest du die Datenbankeinstellungen, die ja schon in der wp-config.php stehen auch wieder so wie sie jetzt sind in der hochzuladenden Datei stehen haben.
Alt 19.06.2008, 21:00   #5 (permalink)

Den neuen Filezilla habe ich auch, der ist cool.

Ok, dann werde ich das alles löschen und nochmal neu hochladen, ich hoffe, dass es dann funktioniert. Danke für deine Hilfe!
Alt 20.06.2008, 07:55   #6 (permalink)

Ok, hab es gestern abend noch über "binär" hochgeladen und wollte die install.php wieder starten, dabei erschien folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting ']' in /var/www/html/web246/html/wordpress/wp-includes/canonical.php on line 148
Ich hatte über Filezilla den gesamten Wordpressordner gelöscht und neu hochgeladen, ich hoffe, das war die richtige Vorgehensweise.

Ich weiß nicht weiter...
Alt 20.06.2008, 10:38   #7 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Da ging beim hochladen immer noch was schief. Lass' es einfach mal wieder auf automatisch. Oder ASCII (wo dann aber die Bilder kaputt gehen).
Alt 20.06.2008, 10:58   #8 (permalink)

Ich versuch es nochmal, danke. Dürfte schon das 5te oder 6te mal sein, dass ich den Spaß hochlade - so schwierig hatte ich mir die Aktion nicht vorgestellt...
Alt 20.06.2008, 14:24   #9 (permalink)

Erfolg!

Vielen herzlichen Dank an Euch!
Ein erneutes Hochladen mit anderen Einstellungen (hab mal testweise "utf-8 erzwingen" angeklickt) hat es gebracht. Der Blog kann jetzt endlich verwendet werden.

Viele Grüße
luna32
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht