Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Installation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2008, 16:49   #1 (permalink)
PostRank: 2

problem mit einbinden von bildern

hallo!

ich habe wordpress in der aktuellen version, was bei vielen websites super funktioniert. nun habe ich bei EINER einzigen website dass problem (siehe anhang), dass ich zwar bilder im editor hochladen kann, diese jedoch nicht wie gewohnt einfügen kann.

d.h. konkret: ich lade ein bild hoch, klicke unten auf "in den artikel einfügen" und es passiert nichts = das fenster wird rein weiß

ich habe alle plugins installiert usw. - hilft alles nichts.

ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (33,5 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.jpg (7,5 KB, 4x aufgerufen)
prefix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 17:42   #2 (permalink)

seltsam - jetzt klappt wieder alles, ohne (!!!) dass ich etwas gemacht habe - nur mal ausgeloggt und 1 stunde oder so gewartet - hm

tipp: hier ist dieses problem auch behandelt: WP 2.5: Probleme mit der Mediathek (Bilder einfügen) - WordPress Deutschland Blog
prefix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 17:54   #3 (permalink)

Zitat:
Zitat von prefix Beitrag anzeigen
seltsam - jetzt klappt wieder alles, ohne (!!!) dass ich etwas gemacht habe - nur mal ausgeloggt und 1 stunde oder so gewartet - hm

tipp: hier ist dieses problem auch behandelt: WP 2.5: Probleme mit der Mediathek (Bilder einfügen) - WordPress Deutschland Blog
Ich hatte diese Merkwürdigkeit auch schon mal.

Ich habe jetzt aber ein zusätzliches Problem: ich habe per ftp Bilder in den upload Ordner kopiert und wollte die über die Mediathek: WP findet die Bilder nicht, obwohl im html die korrekte Angabe steht.

Kannst du dir das erklären? Kann es sein, dass über das mediathek- upload ein Eintrag in die wp- Datenbank kommt, damit wp den Link findet?
Frank2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 19:53   #4 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von codestyling

Zitat:
Zitat von Frank2000 Beitrag anzeigen
Kannst du dir das erklären? Kann es sein, dass über das mediathek- upload ein Eintrag in die wp- Datenbank kommt, damit wp den Link findet?
Genau, jeder Upload über die Mediathek wird in der Datenbank festgehalten und auch nur dann in der Übersicht angezeigt. Wenn du Bilder pur per FTP hoch lädst, dann erscheinen die nicht in der Mediathek. Deshalb gibt es ja auch Plugins, die die Mediathek quasi ersetzen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht