| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 05.06.2008
| Datenbanksicherung habe ich in die neue Datenbank importiert. Domain in der Datenbank brauchte ich nicht zu ändern, sie ist korrekt (http//:kirschbanane.de). Trotzdem erscheint der neue Blog. Unter normalen Umständen hast du Recht. Der Fehler war, dass ich einen neuen Blog unter gleichen Namen eröffnet habe. Liegt es vielleicht an der Tabellenstruktur in der Datenbank? Oder muss ich im neuen kirschbanane wordpress-Blog etwas ändern (unter Verwalten Dateien bearbeiten)? Oder vielleicht als letzte Lösung den alten Blog unter einer neuen url-Adresse anmelden? |
| | |
| | #12 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Nein. Was im Blog angezeigt wird, also der Inhalt, hängt nur von der Datenbank ab! Ergo helfen da auch nur Änderungen in der wp-config.php. Und dort musst du, wie schon gesagt, die richtigen Daten angeben, dann wird auch der alte Blog wieder angezeigt.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Datenbanksicherung habe ich in die neue Datenbank importiert. Domain in der Datenbank brauchte ich nicht zu ändern, sie war korrekt (kirschbanane). Doch es erscheint der neue (falsche) Blog... Muss ich vielleicht die Tabellen in der Datenbank ändern? Oder vielleicht innerhalb des neuen Blogs (unter Verwalten Dateien ändern)? Oder vielleicht als letze Lösung den alten Blog unter einer neuen url anmelden? Geändert von helljeans (05.07.2008 um 16:57 Uhr). Grund: Schreibfehler |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 16.02.2008
| Zitat:
wie auch immer: in der datenbank, die du in der wp-config angegeben hast, sind nun mal nur die beispieldaten. also: sorg einfach dafür, dass deine alten daten da rein kommen! möglichkeiten (immer noch): a) benutze die richtige datenbank (eine, die die daten enthält) b) importiere deine daten in die aktuell verwendete datenbank such dir eine variante aus, aber machs doch einfach mal ... edit: du schreibst immer von "erscheinen" ... meinst du evtl. einfach die optik / das theme / die grafische darstellung? hattest du überhaupt schon einträge in deinem "alten blog"? falls es dir um die darstellung geht: einfach das alte theme in der neuen wp-installation im theme-ordner ablegen und über die admin aktivieren. Geändert von oio (05.07.2008 um 17:15 Uhr). | |
| | |
| | #15 (permalink) | ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | ||||
| | |
| | #16 (permalink) |
| Entschuldigt bitte, dass ich zweimal den gleichen Eintrag geschrieben habe. Ich hatte nicht gesehen (Umblättern auf zweite Seite übersehen), dass ihr schon geantwortet hattet. Sorry! Ich werde mich heute Abend nochmals in Ruhe mit dem Problem beschäftigen und eure Tips beherzigen. Wenn´s nicht klappt, melde ich mich... Vielen Dank für eure Geduld und eure schnelle Hilfe! |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Ich glaube, dass ich die Fehlerquelle gefunden habe... der Import der Datenbanksicherung des alten Blogs in die Datenbank erfolgte nicht. Ich habe da wohl etwas Grundsätzliches falsch gemacht bzw. nicht verstanden. Deshalb meine Frage: Auf der Festplatte meines Rechners liegt die Datenbanksicherung... wie muss ich sie auf den neuen Server/die neue Datenbank importieren? Woran kann ich erkennen, dass die Inhalte der Datenbank auch wirklich auf dem neuen Server/der neuen Datenbank liegen? Im 1und1 Control-Center (MySQL-Datenbank) gibt es die Option, das Backup meiner Datenbank einzuspielen. Ich hatte vor einigen Tagen auf Durchsuchen geklickt, die entsprechende Datei (Backup Datenbanksicherung) angesteuert, OK gedrückt, und dann kam die Meldung, dass der Befehl ausgeführt wurde, aber ich nicht sicher, ob es wirklich klappte, wie gesagt, ich weiß nicht, wie ich es verifizieren kann. Struktur und Tabellen kann ich aufrufen, aber wie und wo nachschauen? Muss ich nicht zuerst Datenbanksicherung auf den Server hochladen (über Filezilla), genau wie ich es mit den Daten und Verzeichnissen des alten Blogs getan habe (die nachweislich auf dem Server liegen, das kann ich sehen)? Oder muss ich es erneut probieren (falls fehlgschlagen), die Datenbanksicherung über "Backup einspielen" im MySQL-Control-Center hochzuladen? |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Probiere den import direkt über PHPmyAdmin (Reiter "SQL"). Dann sollte es eine eindeutige Meldung geben ob es klappte oder nicht.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Kannst du mir kurz sagen, wo PHPmyAdmin (Reiter "SQL) liegt? Wo finde ich diese Option? Im 1und1 Control-Center (MySQL-Datenbank)? Oder anderswo? |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Keine Ahnung wie man bei 1&1 PHPmyAdmin aufruft. Gibt's da keine Hilfe? Ansonsten kann man es z.b. über domain/mysqladmin oder domain/phpmyadmin aurufen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |