| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 05.06.2008
| Neuer Blog über dem alten Blog Unter kirschbanane habe ich einen neuen Blog eröffent, jedoch irrtümlicherweise. Es passierte während eines Umzugs (Serverwechsel). Unter der oben genannten Adresse ist nicht mehr mein alter Blog zu erreichen, obwohl alle Daten des alten Blogs auf der neuen Datenbank/dem neuen webspace liegen. Ich habe also irrtümlicherweise einen neuen Blog unter kirschbanane.de eröffnet. Was muss ich machen, damit unter kirschbanane.de wieder mein alter Blog erscheint? Den neuen Blog löschen, aber wie? Oder muss ich die Adresse meines Blogs ändern, wie in den FAQ`s beschrieben? Freundliche Grüsse helljeans |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Du musst vor allem in der wp-config die Daten zum alten Blog eintragen.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Wenn du deinen alten Blog wiederhaben willst, musst du eben die Datenbankdaten des alten Blogs in die wp-config.php eingeben. Sonst kann er es nicht finden.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Ok, aber was ich nicht verstehe... die Datenbank, auf dem der Blog bisher lief, existiert ja nicht mehr... Und was ist mit der Anpassung von DB-User, DB-Password und DB-Host in der config-Datei? Auch nicht ändern? Alles so lassen wie gehabt? Wenn ja, woher weiß wordpress dann, dass es einen Serverwechsel gab? |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Na wenn die Datenbank des alten Blogs überhaupt nicht mehr existiert, dann kannst du ihn natürlich nicht zurückholen. Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Die Datenbank habe ich auf den neuen Server importiert und auch die neuen Datenbankdaten in die config-Datei eingetragen. Das Blöde ist nur, dass ich ein paar Schritte vorher versäumt hatte, die Datenbankdaten zu importieren und dann fälschlicherweise auf dem Server einen neuen Blog unter der kirschbanane installiert habe. Vielleicht existiert die alte Datenbank noch, aber sie liegt auf einem anderen Server von 1und1, ich bin ja gewechselt, zu einem preiswerteren webhosting Paket. Würde es vieleicht klappen, wenn ich den aktuellen kirschbanane-Blog schließe? Oder hast du einen anderen Rat, wie ich meinen alten Blog wieder installieren kann? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 16.02.2008
| das wichtigste an deinem blog sind die inhalte. diese liegen in der datenbank. für den alten blog also auch entsprechend in der alten datenbank. hast du diese datenbankinhalte gesichert? hast du die zugangsdaten zu der alten datenbank noch? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Beide Fragen kann ich mit ja beantworten. Ja, ich habe die Datenbankinhalte gesichert. Ja, ich habe noch die Zugangsdaten zur alten Datenbank noch. Aber was helfen sie mir, wenn sich die Zugangsdaten geändert haben? Geändert von helljeans (05.07.2008 um 14:07 Uhr). Grund: Schreibfehler |
| | |
| | #10 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 16.02.2008
| dann brauchst du doch nur deine datenbanksicherung in die neue datenbank zu importieren. dann ggf. noch die domain in der db ändern: WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern? fertig. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |