| | #1 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 05.07.2008
| Installation Hallo, ich habe ein Problem und komme nicht weiter. Ich habe Wordpress mit Filezilla auf mein Server gebracht. Wenn ich nun versuche wordpress/wp-admin/install.php eintippe, kommt folgendes Problem: "Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /home/classicsms/htdocs/wordpress/wp-config.php on line 28" Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen, ich komm einfach nicht mehr weiter. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. P.S. Ach ja, ich bin bei checkdomain.de Geändert von wordlast (05.07.2008 um 19:48 Uhr). |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Du hast beim editieren der wp-config.php was falsch gemacht, z.B. ein " zu viel gelöscht. Also am besten nochmal machen, an einer jungfräulichen wp-config-sample.php und aufpassen dass du nicht zu viel löschst und alles an den richtigen Stellen einträgst.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Installation Vielen Dank für die Hilfe. Ich hab alles geändert, aber jetzt kommt diese Fehlermeldung: Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver localhost nicht erreichbar ist.
Mein MySQL-Datenbank-Server ist doch der Name der Datenbank, oder? Denn der ist nämlich localhost. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Steht doch in der Fehlermeldung die du zitiert hast. Zitat:
Der DB-Name (bzw. mehrere, falls vorhanden) werden dir auch bei PHPmyAdmin in der linken Spalte angezeigt.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Bei mir stehen nur diese Sachen zur Auswahl: -MySQL-Datenbank-Server -MySQL-Datenbank-Port -MySQL-Datenbank-Name -MySQL-Datenbank-Login -MySQL-Statistik Ich weiß jetzt nicht was der Name meiner Datenbank sein soll? Auf phpmyadmin komme ich auch net weiter. ![]() |
| | |
| | #6 (permalink) | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |||
| | |
| | #7 (permalink) |
| Zitat: Auf phpmyadmin komme ich auch net weiter. Das heißt? Du hast doch geschrieben, dass ich vielleicht da weiter komme Zitat: Der DB-Name (bzw. mehrere, falls vorhanden) werden dir auch bei PHPmyAdmin in der linken Spalte angezeigt. Mein MySQL-Datenbank-Name ist der MySQL-Datenbank-Benutzername. Es kann doch beides nicht das gleiche sein? Ich hab es auch ausprobiert und trotzdem hat es nicht geklappt. Es komm immer noch die Fehlermeldung: Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindung |
| | |
| | #8 (permalink) | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." | |||
| | |
| | #9 (permalink) |
| Zitat: Und die ist auch eindeutig. Dann stimmen die Daten nicht. Ich hab aber alles schon ausprobiert. Hab alles zum x-mal nochmal gemacht. Ich hab Wordpress von Filezilla entfernt und dann nochmal gemacht. Aber es funktioniert einfach nicht. Hab auch eine mail an checkdomain geschrieben, aber wahrscheinlisch antworten die am Wochenende nicht. Zitat: Ja und nun? Was passt nun nicht? Kommst du nicht in PHPmyAdmin rein? Wird links nix angezeigt was nach DB-Name aussieht? Nein, ich komme nicht rein, obwohl ich das richtige Passwort benutze und den richtigen Benutzernamen. Ich komm einfach net weiter. Wahr ein Fehler zu Checkdomain zu gehen. |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |