| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 19.07.2008
| Fehlermeldung bei der Tabellenanlage, WP 2.6 Hallo Zusammen, nachdem ich in FAQ und Forum nicht fündig wurde versuche ich es hier: Bei der Erstinstallation von WP 2.6 erscheint bei mir folgende Fehlermeldung: Code: WordPress database error: [CREATE command denied to user 'mein_dbserver_w'@'www7.your-server.de' for table 'wp_terms']
CREATE TABLE wp_terms ( term_id bigint(20) NOT NULL auto_increment, name varchar(55) NOT NULL default '', slug varchar(200) NOT NULL default '', term_group bigint(10) NOT NULL default 0, PRIMARY KEY (term_id), UNIQUE KEY slug (slug) ) DEFAULT CHARACTER SET utf8 und -PW sind in wp-config dev. richtig editiert und liegen auf dem Servern an richtiger Stelle. Die Einträge zu DB_CHARSET und DB_COLLATE habe ich nicht geändert. Mit ist aufgefallen, daß hier der falsche DB-Server angesprochen wird: ![]() Code: WordPress database error: [CREATE command denied to user 'eurott_typo_w'@'www7.your-server.de' ... Code: ...sql27.your-server.de Kann mir hier irgendwer auf die Sprünge helfen? Umgebung: debian PHP 5 register_globals off memory limit 50 max_execution_time 55 zend optimizer MySQL 5.0 Im Vorfeld schon mal vielen Dank! ************************************************** ***************** Fehler gefunden: in der wp-config war der falsche User registriert. Nur Schreib-/Lesezugriff genügt nicht! Der User muss in der DB Adminrechte haben. Dann klappts auch. Geändert von Marnebrune (21.07.2008 um 12:08 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |