Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Installation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2008, 10:07   #1 (permalink)
PostRank: 0

Erfahrungen beim Update von 2.5.1 auf 2.6

Hallo zusammen,

hier mal mein kleiner Erfahrungsbericht von meinem Update ... vielleicht hilft es euch weiter:

Nachdem ich schon Einiges über das Update von 2.5.1 auf 2.6 gelesen hatte, wollte ich heute morgen meinen Blog aktualisieren und war meiner Meinung nach auch gut vorbereitet. In die Hinweise zu einem Upgrade schaue ich vorher auch immer noch mal rein. Den Blog habe ich schon seit etwa Mitte 2006 und habe auch immer alle Aktualisierungen sowohl von Wordpress selbst als auch von den Plugins gemacht. Bis dahin hatte ich nie Probleme.

Nachdem ich meine 'wp-config.php' angepasst und auch das Backup gemacht hatte, deaktivierte ich alle Plugins und schob alle Dateien auf den Server.

Ich führte die 'upgrade.php' aus und freute mich, dass alles so reibungslos lief ...

Ich rief meinen Blog auf und alles funktionierte wunderbar ... aber dann ...

Es war kein Login in den Admin-Bereich mehr möglich

Beim Aufruf der Seite './wp-admin/index.php' kam nur noch eine weiße Seite. Es gab beim Upgraden keine Fehlermeldung aber ich konnte mich nicht mehr in den Admin-Bereich einloggen. Hier im Forum fand ich Einiges zum Thema. Auf dem Server läuft eine der neusten php Versionen und auch die Änderungsvorschläge in der 'wp-config.php' probierte ich aus. Ohne Ergebnis!!!

Ich löschte daraufhin alle Plugins aus dem Ordner heraus (den Tip hatte ich auch im Forum gelesen) und schob nur die hoch, die standartmäßig bei einer Neuinstallation von Wordpress dabei sind. Auch das brachte kein Ergebnis.

Weil ich schon einen dicken Hals hatte und meinen Blog nicht so halb fertig stehen lassen wollte, probierte ich die komplette Neuinstallation.

Ich löschte meine alte Datenbank komplett.

Die Daten lies ich alle so auf dem Server wie ich sie zuvor hochgeladen hatte.

Die Neuinstallation verlief fehlerfrei und ich konnte mich dann auch ganz normal mit dem neuen Passwort einloggen.

Ich habe dann meine Daten wieder importiert, die Plugins hochgeladen und auch einzeln aktiviert.

Ging wunderbar.

Dann habe ich das Design wieder eingestellt was ich vorher hatte und auch das ging wunderbar.

Im Prinzip geht wieder alles wunderbar .... aber ich habe keine Ahnung wo der Fehler war.

Ich habe die gleichen Plugins und das gleiche Design wie zuvor.

Vielleicht hilft es jemandem bei der Fehlersuche oder einem verzweifelten Webmaster beim "geradebiegen" seines Blogs.

Gruß

Jarez
Jarez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht