| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 21.07.2008
| Permalinks und die nötigen Functions Hallo Forum, Ich habe da ein sonderliches Anliegen. Unsere WP Ver. ist die 2.2.1 und wir zeigen auf anderer Seite des Portals - ausserhalb von WP - die Titeln der Blogs an. Da ich hier ja nicht mehr auf der WP Ebene bin musste ich mir 2 Funktionen heraussuchen, die mir die Titeln WP-konform umschreiben. Die gefundenen: function remove_accents($string) function sanitize_title_with_dashes($title) jeweils asu der "wp-includes/formatting.php" Bis jetzt ist ja auch alles super gelaufen und die Verlinkungen waren tadellos in Ordnung - bis heute. Der Titel des Blogs: "Bidgo geht Kooperation mit Dailymotion.com ein" WP ändert diesen zu: "bidgo-geht-kooperation-mit-dailymotion-ein" Meine 2 Funktionen hingegen machen ein: "bidgo-geht-kooperation-mit-dailymotioncom-ein" Also ein dailymotioncom statt nur einen dailymotion. Kann mir jemand verraten, welche wichtige Funktion ich da noch vergessen habe? Natürlich könnte ich hergehen und gewisse Zeichen im Titel untersagen. Dazu müsste aber jeder Schreiber einen zentimeterdicken Block mit "Was darf ich" und "was darf ich nicht" eintragen vor sich liegen haben. Hoffe es kann mir einer helfen! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Kann mir keiner helfen?? Ich hab jetzt mal versucht der Sache auf die Schliche zu kommen und stecke gerade in der Datei "wp-includes/link-template.php" fest. Hier befindet sich - bei mir Zeile 66 - folgender Code: PHP-Code: PHP-Code: Leider komme ich mit der Funktion get_post() nicht weiter um den Teil zu finden, der die URL so gekonnt umschreibt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Irgendwo gabs die Frage (oder so ähnlich) letztens schon mal. Da wurde auf die Rewriting-Klasse hingewiesen: Function Reference/WP Rewrite « WordPress Codex Ansonsten kann man auch den Blog-header includieren, und hat dann alle WP-Funktionen zur Verfügung: PHP-Code: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Hallo marX, Danke für die Antwort, leider wäre die einfachste Art - das includen der wp-blog-header.php - die schönste Art gewesen. Aber er findet mir dann die wp() nimmer und auch Modifizierungen in der kopierten wp-blog-header.php hätten nix gebracht. Wie auch immer habe ich heute die Order gegeben im Titel es tunlichst zu vermeiden etwas einzugeben was einer Domain ähnlich sein könnte. Somit sollte dieses Problem auch nimmer auftauchen - hoffe ich. Vielleicht werden wir irgendwie noch fündig, damit das Ganze dennoch so sauber wie in WP ablaufen kann. lg. Werner |
| | |
| | #5 (permalink) |
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Hi, Da ich nicht die originale Datei angreifen wollte habe ich diese kopiert und als wp-blog-header2.php gespeichert und diese modifizierte includet. Wie schaut meine Originale funktionierende aus: PHP-Code: Da nun beim includen dieser Header eine Fehlermeldung rauskommt bzg. der session_start() - weil schon vorher Content ausgegeben wurde und weil er die wp(); nicht findet. deswegen gab es eine Kopie dieser Header die dann so ausgesehen hat: PHP-Code: Mein Beispiel: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Also nochmal, du sollst nur folgende Zeile in deiner bestehenden Seite einbauen: PHP-Code: Wenn sich dann nicht irgendwelche Funktionen in die Quere kommen, dann solltest du jetzt WP vollständig in deiner anderen Seite nutzen können. the_permalink() funktioniert nur innerhalb eines Loop. Du suchst vermutlich eher get_permalink(), mit der numerischen Post-ID als Übergabeparameter. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Irgendwie bin ich scheinbar zu blöd dazu. Ich habe jetzt die originale Header nur in der Datei includiert in der das Ganze auch notwendig wäre - leider genau die Satrtseite des ganzen Portales. Eingebunden wird Sie mittels PHP-Code: Fehlermeldung: PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
Schau doch mal im error.log des Servers nach, ob du Warnungen findest, die besagen, dass die folgenden Dateien nicht gefunden wurden: Code: /srv/www/web1/html/bidgolicious/wp-includes/classes.php /srv/www/web1/html/bidgolicious/wp-includes/functions.php /srv/www/web1/html/bidgolicious/wp-includes/plugin.php | ||
| | |
| | #10 (permalink) |
| Nö das Errorlog spuckt mir nur den selben fehler aus. Auch wenn ich die PHP-Code: PHP-Code: Also von daher sollte es eigenlich keine Probs geben. Ich schau derweil auch weiter... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |