| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 22.07.2008
| Kein Admin-LogIn nach Upgrade von 2.5.1 zu 2.6 möglich Moin, Nach dem Upgrade auf Version 2.6 kann ich mich nicht mehr als Admin auf meinem Blog anmelden. Ich hatte das Upgrade zuerst mit einer 1-Klick-Upgrade-Plugin versucht. Danach kam beim Versuch mich anzumelden die Fehlermeldung "Error 404". Dann habe ich, genau der offiziellen Upgade-Anleitung folgend, alle Dateien außer wp-config.php und dem wp-content-Ordner gelöscht und über FTP die neuen Dateien hochgeladen. Die Fehlermeldung beim Versuch mich anzumelden war die Selbe: " Error 404". Mein Problem ließ sich auch mit der "Permalink-Lösung" nicht beheben. Cookies und Caches und allen anderen Kram habe ich auch schon in meinem Browser gelöscht. Mein Hoster ist 1&1. Da ja alle Dateien neu sind, tippe ich auf ein Datenbankproblem. Kann mir jemand von Euch einen Rat geben, wie ich weiter komme? Gruß HeMan-3h Geändert von HeMan-3h (23.07.2008 um 00:05 Uhr). |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 30.03.2008 Ort: Leipzig
| Bei 1und1 empfehle ich mittlerweile, auf PHP 5 umzustellen, denn auch ich hatte schon Probleme, wenn dort PHP 4 (Standard) läuft. Wie das geht, hab ich hier beschrieben: WP2.6 - Backend leer Danach solltest du nochmal probieren, sollte besser gehen. Wenn nicht, dann wäre ein Link zur Seite ein Ansatz.
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe auf meinem Webspace mehrere Ordner. In der obersten Ebene des Root-Verzeichnisses habe ich die .htaccess entsprechend geändert. Diese sieht jetzt so aus: Code: AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php # BEGIN FAlbum # END FAlbum # BEGIN WordPress # END WordPress In dem Ordner mit den Blog-Dateien war keine eigene .htaccess. Der Link zur Seite ist:Haun-Blog Gruß HeMan |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Deine Login Seite kommt bei mir unter Code: http://www.hermannhaun.de/Blog/wp-login.php Kannst du prüfen, ob du damit reinkommst ?
| | |
| | #6 (permalink) |
| Hast du was an deinen Blog-Einstellungen geändert? Deine Domain leitet alle Versuche mit klein geschriebenen "blog" um mit 301 (permanent redirect) auf groß geschriebenes "Blog". Ich durchschaue deine Änderungen nicht ganz und in welchem Zustand dadurch deine DB ist.
| | |
| | #7 (permalink) |
| Ich habe in den Blog-Einstellungen festgelegt, dass der Aufruf der Seite "www.hermannhaun.de" auf "www.hermannhaun.de/Blog" umgeleitet wird um zu vermeiden, dass man immer www. .../Blog eingeben muss. Vorher hatte ich im Root-Verzeichnis auch mal eine andere Webseite drin. Der Ordner mit dem Blog wird aber mit großem "B" auf dem Webspace geschrieben. Soll ich das "B" mal klein schreiben? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Ja, erstmal schon, denn deine Cookies werden mit kleinem "/blog/" gesetzt und passen dann nicht zur Url !
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Ich habe den Ordner in "blog" umbenannt und alle Cookies und den Cache gelöscht. Es erscheint folgende Fehlermeldung beim Aufruf der Seite: Zitat:
| |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Super, geht doch. Konnte mich erfolgreich bei dir registrieren und einloggen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |