| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 25.07.2008
| error.log Hallo, nach dem Problem der "weißen Seite" habe ich im error.log der ini.php folgende Fehlermeldung erhalten: [Thu Jul 24 15:21:56 2008] [error] [client 141.24.191.172] ALERT-SIMULATION - canary mismatch on efree() - heap overflow detected (attacker '141.24.191.172', file'/home/ifmk-extra/public_html/ilmpress/wordpress/wp-includes/taxonomy.php', line 20) Nun konnte ich aber in dieser Datei in der entsprechenden Zeile nichts Auffälliges feststellen. Wie könnte ich das Problem lösen? Viele Grüße! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Nach kurzem Googlen scheint das wohl ein PHP-Bug zu sein. Melde das mal deinem Hoster und frage, ob er sein System auf eine neuere PHP-Version updaten würde. Falls du PHP 4 einsetzt kannst du vielleicht selbst auf PHP 5 umstellen, wenn dein Hoster das erlaubt. Welche PHP-Version läuft zur Zeit bei dir? |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Ja, ich meine auch, dass das ein Bug in einer 5er-Version von PHP war. So hab ich das zumindest verstanden bei meiner Google-Tour... Zitat:
Also es ist mit ziemlicher Sicherheit ein PHP-Problem, und zwar mit der PHP-Installation. Da kann dir wohl nur dein Hoster weiterhelfen. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 30.03.2008 Ort: Leipzig
| Also die IP löst auf nach kirk.rz.tu-ilmenau.de [141.24.191.172] Da Whois keine Rekords liefern kann, könnte es sich um eine DNS Attacke handeln! Auch 1und1 zum Beispiel sagt, PHP5 wäre verfügbar, hat aber standardmäßig PHP4 aktiv. Das muß man erst umschalten. Erstell mal eine PHP Datei mit dem Inhalt: PHP-Code: Und danach diese Datei wieder entfernen.
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling Geändert von codestyling (25.07.2008 um 11:57 Uhr). |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Der Bug ist hier aufgenommen worden ader noch nicht bearbeitet: PHP Bugs: #44872: canary mismatch on efree() - heap overflow detected Bist du zufällig bei all-inkl.com gehostet ?
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 25.07.2008
| Nein, mein Hosting übernimmt das Rechenzentrum der Uni Ilmenau. Habe aber gerade hier einen Tipp gefunden: WordPress 2.3.1 wird nicht ausgeführt (Dateien werden heruntergeladen) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Netter Artikel von heute bei Heise: heise online - 25.07.08 - Erste Angriffe auf Nameserver beobachtet Also ich vermute bei deinem Problem (wie schon angedeutet) einen Angriff über attackierte Name Server, der Bugs in PHP auszunutzen versucht.
__________________ It's not a bug, it's always a feature. | Code Styling Geändert von codestyling (25.07.2008 um 16:48 Uhr). |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |