| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 23.04.2008
| Error 404 bei Aufruf von Seiten nach Umzug Hallo, ich habe meinen (ersten) Blog auf einen neuen Server umgezogen. Der Blog erscheint, aber wenn ich etwas anklicke, erschient Error 404. Ich benutze keine Plugins und auf dem alten Server hat's funkioniert. FDP Unterschleißheim Danke für Hilfe Nicola |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Ist auf dem neuen Server mod_rewrite verfügbar und aktiviert, und ist eine .htaccess vorhanden? Sonst funktionieren die Permalinks nicht. Vielleicht reichts schon, wenn du unter "Einstellungen > Permalinks" die Permalinksstruktur aktualisierst. Frag im Zweifelsfall deinen Hoster, ob die Voraussetzungen gegeben sind: Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Das mit den Permalinks hakt wohl...kann es sein, dass die .htaccess nicht mit umgezogen ist? Also die auch mit rübernehmen. Oder Permalinks deaktivieren (auf Standard zurück) und wieder nach gleicher Struktur neu aktivieren.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Danke schön!!! | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Und was macht das Formular? Irgendwo muss ja ein Script sein, was die Formulareingaben verarbeitet und (z.B.) per Mail versendet. Welches das ist, steht im action-Attribut. In deinem Fall wird die eigene Seite wieder aufgerufen. Übrigens: WP hat *kein* Standard-Kontaktformular... |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Stimmt ja, das ist im Theme enthalten, ich benutze SpotLight 1.3. Keine Ahnung ehrlich gesgt, was das Formular macht. Das steht jedenfalls im Action-Atribut: HTML-Code: <form method="post" action="<?php echo "http://" . $_SERVER['HTTP_HOST'] . $_SERVER['REQUEST_URI']; ?>" id="contactform"> |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |