Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Installation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2008, 15:03   #1 (permalink)
PostRank: 0

Log-In in Admin Bereich nach Upgrade nicht möglich!!!

Habe heute meine uralt Wordpress-Version nach Anleitung auf die neuste Version aktualisiert da meine Leser keine Emails mehr nach ihrer Registrierung bekamen.

Nach der Aktualisierung öffnet sich nun meine Admin-Page nicht mehr. Bei meinem Blog stehe ich zwar unter Meta Infos als eingeloggt. jedoch komm bei Click auf Site Admin und wenn ich dann meine normalen Login-Daten eingebe folgende Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined function wp_reset_vars() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/wokpfanne/Wordpress/wordpress/wp-admin/admin.php on line 27

Habe auch versucht mich nochmal unter einem anderen Namen zu registrieren aber ich bekomme keine Passwort-Email.

Bitte um schnelle Hilfe!!!
sommersprosse2909 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 18:17   #2 (permalink)
PostRank: 9

Benutzerbild von Ammaletu

Wie alt ist denn "uralt" genau?

Die Funktion ist in wp-admin/misc.php definiert. Normalerweise würde ich sagen ist da beim Hochladen des neuen WordPress was schief gegangen. Du hast das aktuelle 2.6.1 doch komplett hochgeladen, oder? Probier es einfach noch mal, ggf. mit einem anderen FTP-Programm. Übertragungsfehler kommen dabei wesentlich öfter vor als man meinen sollte. Wenn die upgrade.php einmal richtig durchgelaufen ist, brauchst Du die nicht noch mal aufzurufen, überschreibe nur einfach die normalen WP-Daten.
Alt 26.08.2008, 11:29   #3 (permalink)

danke, war wohl ein Übertragungsfehler! habs jetzt nochmal alles komplett hochgeladen und hat funktioniert. DAnke
sommersprosse2909 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 16:37   #4 (permalink)

Hab noch ne letzte Frage, bevor ich das durchführe:

Kann ich einfach den kompletten Wordpress-Ordner hochladen und die alten Daten überschreiben, ohne, dass Beiträge und Inhalte verloren gehen? Ist es soh, dass in den WP-Dateien nichts inhaltliches meines Blogs gespeichert ist?
Froosh A. T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 18:29   #5 (permalink)

Das ist so. Du musst nur ggf. die wp-config.php erhalten (die ist aber beim Standard-WP nicht dabei) sowie den Uploads-Ordner (da liegen Deine Bilder etc drin). Der Rest ist in der Datenbank und von Änderungen an den PHP-Dateien nicht betroffen.

Trotzdem unbedingt vor solchen Aktionen sowohl die Upload-Dateien als auch die Datenbank sichern! Backups sollte man sowieso regelmäßig machen, aber gerade eben vor Änderungen am Blog. Im Zweifelsfall wenn doch mal was schief geht, kannst Du damit den alten Zustand dann immer wieder herstellen.
Alt 28.08.2008, 03:25   #6 (permalink)

Geht immernoch nich :'(

Hab alles neu hochgeladen, aber der Fehler steht immernoch da, wenn ich auf "Administration" klicke, und zwar bei jedem Theme.
Ich kopier hier mal die Fehlermeldung rein:

Fatal error: Call to undefined function register_sidebar() in /usr/export/www/hosting/froosh/wordpress/wp-admin/includes/dashboard.php on line 13

Hoffe, damit kann jemand etwas anfangen? Wäre sehr, sehr dankbar!

MfG,
Froosh
Froosh A. T. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 10:20   #7 (permalink)

Die Funktion gehört zu WordPress und ist in wp-includes/widgets.php zu finden (2.6.1). Wenn Du diese Meldung bekommst, denke ernsthaft darüber nach, WordPress noch mal mit einem anderen (besseren) FTP-Programm hochzuladen. Leider habe ich seit Jahren schon kein FTP-Programm mehr gesehen, dass nicht grottenschlecht wäre, und Übertragungsfehler dieser Art kommen entsprechend häufig vor. Du kannst natürlich auch einfach mal schauen, wie die Datei bei Dir aussieht und ob die Funktion drinsteht.
Alt 28.08.2008, 10:32   #8 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von marX

Zitat:
Zitat von Froosh A. T. Beitrag anzeigen

Das ist ein UTF-8-BOM. Irgendeine Datei ist fälschlicherweise als "UTF-8 mit BOM" gespeichert, möglicherweise die wp-config.php (das BOM - "Byte Order Mark" brignt den PHP-Interpreter aus dem Tritt, da es als auszugebendes Zeichen interpretiert wird)

Schau mal hier:
WordPress Deutschland FAQ » »Cannot modify header information …«
Alt 29.08.2008, 19:37   #9 (permalink)
PostRank: 2

Blog lief nach Update 1a jetzt wenn ich in den Adminbereich will das hier

Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/web13/html/wp/wp-admin/wp-content/uploads in /var/www/web13/html/wp/wp-includes/functions.php on line 1458

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web13/html/wp/wp-includes/functions.php:145 in /var/www/web13/html/wp/wp-includes/pluggable.php on line 770
ohnegleichen76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 15:49   #10 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von marX

Ist das Verzeichnis wp-content/uploads vorhanden? Welche Rechte hat das Verzeichnis?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht