| | #1 (permalink) | |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 13.06.2008
| WP Update auf 2.61 Guten Tag! Habe eben eine Email von meinem Hoster bekommen: Zitat:
Ich habe soeben die neuste Software gedownloadet aber will nicht das jetzt alles gelöscht wird wenn ich sie neu aufspiele... Ich danke für jede Antwort! | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 9 ![]() Registriert seit: 14.07.2007
| Also der Ton der E-Mail ist schon ziemlich frech. Meine Güte, also wirklich. Falls das also eine irgendwie wichtige Seite ist, könntest Du z.B. einen Umzug zu einem Hoster überlegen, der seine Kunden auch ernst nimmt. Naja, zumindest längerfristig. Zuallererst solltest Du mal schauen, welche WP-Version bei Dir läuft. Wenn es WP 2.5 ist, kannst Du das Update im Prinzip einfach entsprechend der Anleitung durchführen: Upgrade − WordDoku Frag nach, falls davon irgendetwas unklar ist. Falls es eine ältere Version ist, solltest Du ggf. erstmal auf einen Zwischenschritt aktualisieren, z.B. 2.3.3 oder 2.5 und von da aus zur 2.6.1 gehen. Zumindest gab es am Anfang das Problem, dass sonst die Kategorienamen verschwinden. Frage an alle: Ist das in der 2.6.1 denn jetzt behoben?! Je älter Deine jetzige WP-Version ist, desto mehr müsstest Du auch schauen, ob die genutzten Plugins mit 2.6.1 noch funktionieren. Siehe z.B. Plugins/Plugin Compatibility « WordPress Codex. Du solltest auf jeden Fall die Plugins auch aktualisieren. Und ganz wichtig, bevor Du irgendwas machst: Backup aller Dateien + der Datenbank ziehen (DB-Dump, z.B. per MySQLAdmin) und downloaden. Falls Du mit Zwischenschritten aktualisierst, dann ruhig auch davon zwischendurch Backups ziehen.
__________________ "Life brings hope and pain, but revenge never brings redemption." || Mein Blog |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Also den Uploads-Ordner kannst Du Dir auch einfach so per FTP runterziehen, so wie überhaupt alle Dateien, falls Du die nicht schon lokal zu liegen hast. Da brauchst Du kein Plugin zu. Für den Datenbank-Dump kannst Du ein Plugin wie "Backup WordPress" nehmen, ja. Ich würde das aber auf "SQL only" einstellen. Mit dem "Full Backup" hatte ich zumindest Probleme, als ich das mal getestet habe. Der DB-Dump geht aber gut. *.gz ist die Linux-Variante von *.zip, das ist ok. Innen drin sollte dann ein *.sql-File sein. Am allerbesten wäre es natürlich, wenn Du eine lokale Testversion von WP hättest, an der Du testen könntest, dass das Backup geklappt hat. Aber das führt hier jetzt vielleicht zu weit (ansonsten mal in die oben verlinkten FAQ schauen).
__________________ "Life brings hope and pain, but revenge never brings redemption." || Mein Blog |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 22.02.2006 Ort: Baden-Baden/Baden
| Zitat:
Da steht ganz dringend ein Wechsel an! | ||
| | |
| | #6 (permalink) |
| Hat alles wunderbar geklappt! Danke.
__________________ Online Texte über Politik, Gesellschaft & Wirtschaft: http://achilles-verlag.de |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Jetzt fangen die schon wieder an... Zitat:
Bitte helft mir...woran seh ich das?
__________________ Online Texte über Politik, Gesellschaft & Wirtschaft: http://achilles-verlag.de | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Dein WP hast du auf 2.6.2 gebracht? Geht ja schnell. Zu Joomla können wir hier keinen Support geben, das geht nun wirklich zu weit. Wende dich doch an die Joomla-Community. Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen was den Hoster betrifft. Dein Hoster muss ja sehr gut informiert sein, wenn er aus einer alten Version sofort auf Sicherheitsprobleme schließt und die Domain sperren will... Es gibt ja auch "Feature-Updates"... |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Nur aus Interesse: Wenn man auf Deiner Seite auf "Eigene Artikel veröffentlichen" geht, was passiert denn dann? Wird das per E-Mail verschickt? Oder direkt veröffentlicht? In ersterem Fall solltest Du auf jeden Fall mal schauen, dass das Formular sicher ist, und in beiden Fällen bräuchtest Du eigentlich noch einen Spam-Schtz dafür. Oder kriegst Du da keinen Spam von Robots drüber? Ich nutze dafür dieses Plugin: Math Comment Spam Protection Plugin — Software Guide Das Update auf 2.6.2 sollte übrigens kein Problem sein. Kannst Du ggf. auch das Upgrade-Paket von dieser Seite dafür nutzen (wenn es eine deutsche Installation ist).
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |