| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 10.03.2008 Ort: NRW
| Dateirechte reichen nach Serverumzug nicht mehr aus Ich bin vor ein paar Tagen von einem Freehoster auf einen Kostenpflichtigen Hoster gewechselt. Ein Freund von mir hat einen Root-Server und dort habe ich nun einen eigenen FTP Zugang, Webspace und eine Subdomain. Der Umzug selbst war etwas problematischer (traue nie dubiosen Tutorials), aber letztendlich lief der Blog. Nun tauchen einige kleine Macken auf, die sich auf die Dateirechte zurückführen lassen. Die Rechte sind die gleichen wie bei dem anderen Hoster (Ordner 755 und Dateien 644) aber anscheinend reichen hier diese rechte nicht mehr aus, sodass ich eigentlich nichts mehr über Backend verändern oder hochladen kann. Was also tun? Unter kleinere Macken verstehe ich: Kann die Themes nicht übers Backend anpassen, Kann sowohl keine Fotos über die Mediathek als auch über Nextgen hochladen. Wenn ich einen Artikel verfasst habe und auf "publizieren" gehe, dann wird er zwar veröffentlicht, aber anstatt, dass ich zurück auf die Editier-Seite geleitet werde, erscheint einfach nur eine leere weiße Seite. Welche Dateirechte muss ich in diesem Fall den Dateien geben oder ist es völlig aussichtslos, dass ich das noch richtig zum Laufen bekomme? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 10.03.2008 Ort: NRW
| 50% der Probleme konnte ich damit beheben, dass ich den Speicher für Wordpress hochgeschraubt hab. Nur die Sache mit dem Hochladen klappt immer noch nicht. Welche Dateirechte brauche ich für Upload-Ordner? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |