Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Installation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2008, 17:32   #1 (permalink)
PostRank: 0

/wp-admin/install.php wird nicht richtig angezeigt

Liebe Community,

Nachdem ich alles vorschriftsmäßig (soweit ich es zumindest einschätzen kann ) installiert und eingerichtet habe bleibe ich in der Anleitung an diesem Punkt hängen! ( --> 5. Gehe mit Deinem Browser zu /wp-admin/install.php. Das sollte jetzt die Tabellen erstellen, die Du für Dein Weblog benötigst. Wenn es eine Fehlermeldung gibt überprüfe nochmals ganz genau Deine wp-config.php und versuche es erneut. Wenn es wieder nicht funktioniert, dann gehe bitte mit so viel Informationen, wie möglich, zu den Support-Foren (eng.). ) Diese /wp-admin/install.php wir falsch angezeigt, nämlich so:

> [IMG]file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Dennis%20H/Desktop/wordpress/wp-admin/images/wordpress-logo.png[/IMG]

'.__('Already Installed').''.__('You appear to have already installed WordPress. To reinstall please clear your old database tables first.').'
');} switch($step) { case 0: case 1: // in case people are directly linking to this display_header(); ?> ReadMe documentation at your leisure. Otherwise, just fill in the information below and you\'ll be on your way to using the most extendable and powerful personal publishing platform in the world.'), '../readme.html'); ?>

error) ) wp_die($wpdb->error->get_error_message()); display_header(); // Fill in the data we gathered $weblog_title = stripslashes($_POST['weblog_title']); $admin_email = stripslashes($_POST['admin_email']); $public = (int) $_POST['blog_public']; // check e-mail address if (empty($admin_email)) { // TODO: poka-yoke die(''.__("ERROR: you must provide an e-mail address.").'
'); } else if (!is_email($admin_email)) { // TODO: poka-yoke die(''.__('ERROR: that isn’t a valid e-mail address. E-mail addresses look like: username@example.com').'
'); } $wpdb->show_errors(); $result = wp_install($weblog_title, 'admin', $admin_email, $public); extract($result, EXTR_SKIP); ?>
admin

'.__('Note that password carefully! It is a random password that was generated just for you.').''; ?>

hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße
Bauanleitung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 17:34   #2 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von marX

Da wird der PHP-Code ausgegeben. Hat dein Webspace PHP zur Verfügung?
Alt 30.08.2008, 17:41   #3 (permalink)

Ja hab es aktiviert.. mhh muss wohl n richtig blöden Fehler gemacht haben!
Denn ich habe diese /wp-admin/install.php von meinem Rechner aus gestartet und nicht von meinem Server aus...
Alt 30.08.2008, 17:45   #4 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von marX

Ja da sgeht natürlich schief. Auch für lokal brauchst du natürlich nen Webserver (z.B. XAMPP), WP ist ja ne Web-Applikation.
Alt 30.08.2008, 17:50   #5 (permalink)

Okay Ich sehe es ist aufwendiger als gedacht.. werde mich mal beim worepress.com anmelden und dort mal n bissle schauen (hab gehört dort gibt es schon 'vorgefertigte Seiten')

Trotzdem danke für die tolle und schnelle Hilfe
Alt 30.08.2008, 17:59   #6 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von marX

Was heißt "aufwändiger als gedacht"? Du brauchst Webspace mit PHP 4.3 und Mysql 4. Gibts für wenige Cent im Monat oder sogar kostenlos.

WP.com ist besser, wenn du "nur" bloggen willst u. dich die Technik (Updates, Plugins etc.) nicht interessiert.
Alt 31.08.2008, 13:08   #7 (permalink)

Zitat:
Zitat von marX Beitrag anzeigen
Was heißt "aufwändiger als gedacht"? Du brauchst Webspace mit PHP 4.3 und Mysql 4. Gibts für wenige Cent im Monat oder sogar kostenlos.

WP.com ist besser, wenn du "nur" bloggen willst u. dich die Technik (Updates, Plugins etc.) nicht interessiert.
Ne eigentlich interessiert mich auch die Technik Seite!
Blos kenn ich mich zu wenig mit PHP und MySQL zu wenig aus.. dachte zu erst das würde alle ganz einfach über FTP gehen^^ ... ja so kann man sich leider täuschen. Vll. werde ich mich in das Thema einarbeiten wenn ich die Muse und Zeit dazu habe, solange würd das Projekt WordPress für mich wahrsch. auf Eis geglegt sein

Schöne Grüße
Alt 01.09.2008, 10:19   #8 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von marX

Zitat:
Zitat von Bauanleitung Beitrag anzeigen
Blos kenn ich mich zu wenig mit PHP und MySQL zu wenig aus.. dachte zu erst das würde alle ganz einfach über FTP gehen^^ ... ja so kann man sich leider täuschen.
Eigentlich nicht. Du musst dich nicht weiter mit PHP/MySQL auskennen. Die Dateien lädst du ganz normal via FTP hoch, änderst die Config-Datei wie in der Doku angegeben und fertig.

Die Voraussetzungen (PHP 4.3 / MySQL 4 für WP 2.6) müssen auf deinem Webspace aber wie gesagt gegeben sein, sonst läuft WP einfach mal nicht.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht