Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Installation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2008, 14:46   #1 (permalink)
PostRank: 0

Komme nicht in meine 2. WP-Installation

Ich habe ein wordpress blog über eine spezielles Thema, das schon einige Zeit läuft. Nun will ich ein zweites Blog über allgemeinere Themen starten.
Ich habe eine zweite Instanz von Wordpress installiert, habe dabei den Präfix "wp2_ " in wp_config.php gesetzt (habe nur eine Datenbank), und ich habe den Teil mit den Datanbankdaten aus der alten wp_config einkopiert (dbname, dbuser,..)

Problem: Will ich nun das neue Blog betreten, komme ich zu meinem ersten Blog (??!!)

Ich vermute, es hängt mit den Ordnern und meiner internen Domain-Umleitung zusammen, verstehen tu ich es aber nicht:

Ich habe 4 Domain-URLs, von denen zwei (ich nenne sie mal name2.com) zu einem Unterverzeichnis /guitar umgeleitet werden (im Webinterface vom Provider)

--> gibt jemand also name2.com ein, landert er bei mydomain.com/guitar

Das erste blog liegt in /guitar/blog und läuft einwandfrei unter name2.com/blog/

Das neue Blog ist in /blog ,gehe ich aber nun zu dem neuen Blog (mydomain.com/blog), lande ich in dem alten Blog (name2.com/blog/ bzw. mydoamin.com/guitar/blog ) Ich komme also in das neue erst gar nicht rein

Wieso nur?? Gibt es etwas in der DB, das mich zu der alten Adresse leitet? Was tun? Danke für Hilfe
ingo311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 20:17   #2 (permalink)
PostRank: 9

Benutzerbild von Ammaletu

Kann es sein, dass Du den WordPress-Ordner des ersten Blogs und damit auch die .htaccess kopiert hast? Da drin steht IMHO die Umleitung, die sich aus den Permalinks und dem Canonical-URL-Feature von WP ergibt. Kurz gesagt: Falls dem so ist lösch die .htaccess ma. Danach müsstest Du auf das Blog zugreifen können. Dann dort im Backend einfach die Permalinks abspeichern, so dass WP die Datei neu schreibt. Oder einfach gleich die .htaccess anpassen, falls Du weißt, was zu ändern ist.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht