Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Installation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2008, 11:26   #1 (permalink)
PostRank: 2

Umzug auf neue Domain

Hallo an alle!
Ich bin gerade erfolgreich auf meine neue Domain umgezogen. Einziges Miniproblem: Ich habe beim Aufspielen der Datenbank natürlich auch den Ort, an dem sich der Blog befindet wieder aufgespielt und werde jetzt immer automatisch zum alten blog rübergeleitet.

Ich gehe mal davon aus, dass ich in die Datenbank muss und dort die neue domain eintragen muss.

Weiss jemand vielleicht, wie man das macht??? phpmyadmin ist vorhanden, aber ich kenne mich mit Datenbanken nicht wirklich aus.

Danek für tipps!!!!!!!!
Bio
bionade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2008, 11:28   #2 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von marX

WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern?
Alt 12.09.2008, 18:45   #3 (permalink)

Hi Marx! Danke für den Tipp, habs gleich gemacht. inzwischen ist aber ein anderes Problem aufgetaucht: Unter der neuen Domain (beim selben Hoster übrigens) funktioniert das Theme nicht mehr. Wenn ich es aktiviere kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: main(Class.MySQL.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /webs/a/www.atvmagazin.info/wp-content/themes/wp-multiflex-3/header.php on line 13

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'Class.MySQL.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /webs/a/www.atvmagazin.info/wp-content/themes/wp-multiflex-3/header.php on line 13

Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: sql in /webs/a/www.atvmagazin.info/wp-content/themes/wp-multiflex-3/header.php on line 14

Unter der alten URL funktioniert das Theme, unter der neuen URL funktioniert es nicht, aber andere themes funktionieren schon.

Hat jemand eine idee, was das sein könnte???? Bin äußerst ratlos!
lG
Bio
Alt 13.09.2008, 09:57   #4 (permalink)

Wenn nur eines der themes nicht funktioniert...

und eine Meldung kommt: "failed to open stream: No such file or directory", dann hätte ich den Verdacht, dass beim FTP-Download vom alten Server oder beim Upload der Dateien etwas schief gegangen ist.

Ich würde das Theme rausschmeißen, nochmal aus dem Themepool ziehen und es komplett neu hochladen.
Alt 13.09.2008, 14:25   #5 (permalink)

Zitat:
Zitat von -pcf- Beitrag anzeigen
und eine Meldung kommt: "failed to open stream: No such file or directory", dann hätte ich den Verdacht, dass beim FTP-Download vom alten Server oder beim Upload der Dateien etwas schief gegangen ist.

Ich würde das Theme rausschmeißen, nochmal aus dem Themepool ziehen und es komplett neu hochladen.
Ja, danke. aber so habe ich es dann ohnehin gemacht!
Alt 13.09.2008, 15:19   #6 (permalink)

... ohnehin gemacht...

Zitat:
Zitat von bionade Beitrag anzeigen
Ja, danke. aber so habe ich es dann ohnehin gemacht!
Und? Läuft es?

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht