| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 31.12.2004 Ort: Karlsruhe
| Umlaute bei Import von Blogger Ich versuche mein Blogger-Archiv in einen WordPress-Blog zu importieren. Ich bin der inoffiziellen Anleitung aus der Doku gefolgt und es hat auch alles hervorragend geklappt. Nur leider werden am Ende alle Umlaute nicht richtig angezeigt. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 31.12.2004 Ort: Karlsruhe
| Welcher würden denn da passen? Es handelt sich um den folgenden Blog http://samuel.kleske.de - Die oberen Einträge habe ich überarbeitet. Die weiter unten sind noch die direkt importierten. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 05.10.2004
| |
| | |
| | #9 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 23.03.2005
| Das gleiche Problem habe ich hier jetzt auch. Bei Blogger war für diese SeiteISO 8859-1 eingestellt und WP war beim Import standardmäßig UTF-8 eingestellt. Wenn ich jetzt die Einstellung verändert, dann ändert sich auch die Darstellung auf der Webseite, nur nicht so wie ich es gerne hätte. Hier ein Beispiel für das Wort "für": ISO-8859-15: fᅵr ISO-8859-15: f�r UTF-8: f�r Wenn ich den Beitrag mit "edit" aufrufe, dann wird der Text auch in der Textbox so angezeigt. 600 Einträge manuell zu bearbeiten ist doch sehr umständlich, wie gehe ich da am besten vor? Die ganze DB löschen und die Daten eventuell als RSS oder CSV einspielen und nicht den "Blogger-Import" verwenden? 1000 Dank vorab für Eure Anregungen und Unterstützung. Achja, ich verwende WP 2.0 |
| | |
| | #10 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 27.07.2005 Ort: Eisenach/ Jena
| Wenn du es nicht über den Import lösen kannst dann nutze das Plugin "Suchen und ersetzen" und tausche die UTF-8 Strings aus. Plugin: Link UFT-8 Konvertierng: Link Das ist nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es funktioniert. So musst du wenigstens nciht jeden Artikel editieren.
__________________ Das Buch zu WordPress |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |