| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 08.09.2008
| Mehrere Wordpress-Installationen auf einem Server Hallo Ich habe da ein kleines Problem : Ich habe auf meinem Webserver Wordpress ins Root gepackt. funktioniert einwandfrei. Nun wollte ich ein zweites WP installieren und zwar in einer Subdomain. Wenn ich jetzt die Subdomain aufrufe :zooblogger.le-info.de, dann springt der Browser automatisch zurück auf www.le-info.de Ich möchte aber die Blogs separat führen und jeder soll für sich unter einer eigenen Domain/Subdomain erreichbar sein. Kann mir jemand Helfen und einen Lösungsansatz verraten, Bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und für jede Hilfe dankbar. Danke euch Geändert von le-info (16.09.2008 um 17:29 Uhr). |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Am besten jedes WP in ein völlig eigenständiges Verzeichnis, 2 unterschiedliche WP-config.php, wo mindestens die DB-Prefixes unterschiedlich sind (eventuell auch die Datenbanken, aber nicht unbedingt nötig). Siehe auch hier: WordPress Deutschland FAQ » Kann ich mehrere WP-Blogs in einer Datenbank installieren? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 08.09.2008
| Autsch, da habe ich doch einen typischen Anfängerfehler gemacht. Habe das Verzeichnis in den Wordpresseinstellungen mit : www.le-info.de/zooblogger angegeben, anstatt mit: zooblogger.le-info.de jetzt habe ich mich aber blamiert Trotzdem Danke |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |