| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 18.09.2008
| Installations Probleme ich habe gestern versucht zum ersten Mal Wordpress auf meinem webserver zu installieren (net-housting.de) dabei habe ich alle Schritte verfolgt so wie sie unter "WordPress in 5 Minuten installieren" stehen. Scheitern tut jedoch alles bei mir schon bei Schritt 4 wo es darum geht die Seite install.php aufzurufen. Ich bekomme immer die Meldung "The requested URL /html/Wordpress/wp-admin/install.php was not found on this server." Schaue ich aber über Filezilla nach ob die Datei unter dem Pfad liegt sehe ich und finde ich sie. Dieser Pfad hat auch lese und schreibe Rechte. Weiß jemand was da falsch läuft??? Folgende URL gebe ich ein: http://www.homepage/html/Wordpress/wp-admin/install.php Geändert von youssef_adlen (18.09.2008 um 09:52 Uhr). |
| | |
| | #5 (permalink) |
| also wie du ja am screenshot sehen kannst liegt unter html der Ordner mit dem Namen Wordpress wo dann der unterordner /wp-admin bzw. die datei /install.php liegt Aber auch das weglassen von "/wordpress" bringt nichts ... ![]() |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 05.10.2006
| Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
| zuerst einmal super vielen danke für die schnelle Hilfe Also wenn du nach meinen Eistellungen in Parallels Confixx fragst so steht nur qibla-institute.org bzw www.homepage.org und dann weiterleiten nach /html Muss ich eine Sub-Domain anlegen??? |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Ja genau das meine ich. "www" ist ja auch eine Subdomain, von daher nein. Das passt schon. Weiterleitung auf /html ist auch okay. Du rufst deine WordPress-Installation also wie folgt auf: http://www.example.org/Wordpress/wp-admin/install.php Wichtig ist dass "Wordpress" hier groß geschrieben wird, wie im Filezilla-Screenshot. Dann solltest du eigentlich auf deine Install-Seite gelangen. Kannst du denn die anderen Websites? (oder was sind "Events", "Nachrichtensystem") aufrufen? Mich irritiert ein wenig, dass du offensichtlich nochein weiteres /html-Verzeichnis hast. Möglicherweise muss WP auch dort rein... |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ok jetzt kommen wir glaube ich der Sache näher |
| | |
| | #10 (permalink) |
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |