Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Installation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2008, 14:33   #1 (permalink)
PostRank: 0

Nach Update auf 2.7 wird nur noch Fehlermeldung angezeigt

Hallo Leute,

gestern habe ich meine Seite www.studiumblog.de auf 2.7 geupdatet und jetzt wird mir nur noch folgende Fehlermeldung angezeigt (nichts geht mehr): Warning: require(/is/htdocs/wp1106137_BD9AGU28MN/Studium-Blog/wp-includes/http.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/wp1106137_BD9AGU28MN/Studium-Blog/wp-settings.php on line 310

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/is/htdocs/wp1106137_BD9AGU28MN/Studium-Blog/wp-includes/http.php' (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /is/htdocs/wp1106137_BD9AGU28MN/Studium-Blog/wp-settings.php on line 310

Welche Ursache könnte das haben?

Danke im voraus!

Gruß Mario
MarioB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 15:04   #2 (permalink)
PostRank: 9

Hast Du denn mal per FTP geschaut ob die Datei (http.php) beim upload mit hochgekommen ist?
Narcanti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 15:16   #3 (permalink)

Hallo Narcanti,

das war der Fehler

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruß Mario
Alt 20.12.2008, 12:35   #4 (permalink)

Leider ist doch noch nicht alles in bester Ordnung. Die Startseite ist zwar wieder da, jedoch kann ich mich nicht mehr einloggen bzw. wenn ich auf die Loginseite gehe, wird mir folgender Fehler angezeigt:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/wp1106137_BD9AGU28MN/Studium-Blog/wp-includes/http.php:1255) in /is/htdocs/wp1106137_BD9AGU28MN/Studium-Blog/wp-includes/pluggable.php on line 850

Was könnte das für ein Fehler sein?

Danke!

Gruß Mario
Alt 20.12.2008, 12:38   #5 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von marX

In der http.php wird in Zeile 1255 eine Ausgabe gemacht, vermutlich eine Leerzeile/Zeilenumbruch nach ?>. Könnte auch durch einen Übertragungsfehler zustande kommen.

»Cannot modify header information ?« « WordPress Deutschland FAQ
Alt 23.12.2008, 06:27   #6 (permalink)

Hallo!

Ich muss euch leider auch mit diesem Thema nerven. Gestern lief er noch absolut problemlos, jetzt kommt diese Fehlermeldung:

Code:
error mail(): wrong value for subject 
Warning: Cannot modify header  information - headers already sent by (output started at  /usr/lib/php/dt_mail_func.inc:149) in  .../wp-comments-post.php on line  79

Warning: Cannot modify header information - headers  already sent by (output started at /usr/lib/php/dt_mail_func.inc:149) in  .../wp-comments-post.php on line  80

Warning: Cannot modify header information - headers  already sent by (output started at /usr/lib/php/dt_mail_func.inc:149) in  .../wp-comments-post.php on line  81

Warning: Cannot modify header information - headers  already sent by (output started at /usr/lib/php/dt_mail_func.inc:149) in  .../wp-includes/pluggable.php on line  850 
Habe den Blog jetzt zwei mal neu installiert, habe nach Leerzeichen/Leerzeilen gesucht, nichts gefunden und weiß nicht mehr weiter ... Kann es sein, dass es an grundsätzlichen Einstellungen beim Hoster liegt? Dieses "usr/lib/php/dt_mail_func.inc:149" ist doch keine Wordpress-Sache, oder?

Danke für eure Tipps, die da hoffentlich kommen

LG Andrea
--------------------------------------------------------
EDIT: hat sich erledigt. Habe bei den Plugins aufgeräumt und jetzt klappt es wieder ...

Geändert von Andrea65 (23.12.2008 um 06:58 Uhr). Grund: Thema hat sich erledigt.
Andrea65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2008, 15:46   #7 (permalink)

Hallo,

leider hat sich mein letztes Post doch nicht erledigt - der Fehler ist wieder aufgetreten! Dieses Mal, als ich als Admin einen Kommentar abgeben wollte (bei der anderen Variante passierte es nur bei nicht registrierten Kommentatoren):

Code:
error mail(): wrong value for subject 
Warning:  Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /usr/lib/php/dt_mail_func.inc:149) in /var/home/keanujournal_com/an-drea_de/wp-includes/pluggable.php on line 850 
Und wie gesagt, ich hab schon alle Tipps, die hier gegeben wurden, beherzigt...

Gruß,
Andrea
Alt 23.12.2008, 15:59   #8 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von marX

Wie du schon festgestellt hast ist das keine WP-Funktion. In der pluggable.php:850 steht:
Code:
function wp_redirect($location, $status = 302) {
	global $is_IIS;

$location = apply_filters('wp_redirect', $location, $status);
	$status = apply_filters('wp_redirect_status', $status, $location);

if ( !$location ) // allows the wp_redirect filter to cancel a redirect
		return false;

$location = wp_sanitize_redirect($location);

if ( $is_IIS ) {
		header("Refresh: 0;url=$location");
	} else {
		if ( php_sapi_name() != 'cgi-fcgi' )
			status_header($status); // This causes problems on IIS and some FastCGI setups
		header("Location: $location");
	}
}
(Zeile 850 rot hervorgehoben).

Der Redirect funktioniert eben nicht mehr, weil zuvor in der (externen?) Anwendung ein Fehler aufgetreten ist - die Fehlermeldung "error mail(): wrong value for subject" verursacht den "Cannot modify"-Fehler und verhindert den Redirect.

Die externe Anwendung scheint auch irgendwas mit der mail()-Funktion zu tun zu haben. Vielleichtfragst du mal beim Hoster an, oder schaust mal ins error.log ob dort weitere Informationen zum Fehler stehen.
Alt 23.12.2008, 16:01   #9 (permalink)

Hallo marX,

danke für die schnelle Antwort! Was könnte denn diese externe Anwendung sein?

Ein Fall für den Hoster?

Gruß,
Andrea
Alt 23.12.2008, 16:06   #10 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von marX

Ich hab den Post oben noch etwas ergänzt. Ja, ich würde sagen ein Fall für den Hoster. Möglicherweise hat er die PHP-mail()-Funktion mit einer vorinstallierten Anwendung überschrieben. Einfach mal nachfragen.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht