Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Installation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2009, 18:32   #1 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von codestyling

Lösungen für derzeitige Probleme mit 2.8

Nachdem nun einige Probleme mit WP 2.8 auch bis zu mir durchgeschlagen sind, musste ich mich damit befassen. Einige Lösungen hab ich in einem Beitrag zusammengefasst, den man hier lesen kann: Code Styling Project - Probleme mit WordPress 2.8 lösen

Da ich noch eine offene Liste habe, die ich untersuchen muss und auch eine Menge Probleme im WordPress Trac erschienen sind, die ebenfalls ziemlich Kopfschmerzen bereiten (je nach Provider und PHP Umgebung), sammel ich derzeit noch ein wenig, analysiere weiter und werde dann noch einen größeren Artikel im Blog von WordPress Deutschland im Laufe der Woche machen.
Alt 20.06.2009, 10:03   #2 (permalink)
PostRank: 4

Benutzerbild von dummy

Hallo, wegen der Meldung
Allowed memory size of xxxxxxxx bytes exhausted

ist mir aufgefallen, dass das eigentlich nur im Dashboard passiert. Ansonsten kann man auch in WP2.8 (24MB Memory) gemütlich in Wordpress navigieren.

Was am Dashboard nun so besonders ist kann ich leider nicht sagen. Wäre cool, wenn man raus finden könnte, was genau dort diesen Effekt verursacht, dann könnte man den Script auskommentieren.

EDIT: Meine Installation liegt übrigens bei Kilu, da hat man nur sehr wenig Speicher (24MB) zur Verfügung, aber es läuft trotzdem. Ich bin gerade sogar wieder in mein Dashboard rein gekommen, was selten sogar für einen ganz kurzen Augenblick möglich ist. Nun habe ich mal probehalber alle Widgets deaktiviert, mit ausnahme des Memory Overwiew von Alex. Mal sehen, ob ich jetzt auch dauerhaft auf den Dashboard zugreifen kann. Wobei ich das Gefühl habe, dass diese Seite auch mit dektivierten Widgets, in WP am längsten geladen wird. Das Dashboard ist irgendwie seltsam...#

EDIT2: Hab jetzt mal auf die, sehr hilfreiche Speicheranzeige von Alex geschaut. Tatsächlich, das Dashboard frisst in der Administration mindestens 3-4MB mehr Speicher wie alle anderen Seiten (trotz deaktivierten Widgets) .

Geändert von dummy (20.06.2009 um 10:17 Uhr).
dummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 12:00   #3 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von Putzlowitsch

Ich hatte es in einem Kommentar bereits erwähnt, im Dashboard verbrauchen die diversen News bei mir z.B. etwa 3MB. Da reicht leider das "deaktivieren" über "Optionen einblenden" nicht, da die Widgets dann nur unsichbar sind. Man muß sie schon knallhart rausschmeißen.

Eine Möglichkeit ist das Plugin "123 Tools", da gibt es die Option
[x] Die Anzeige von Wordpress-Blog und -News sowie der eingehenden Links abschalten

Gruß
Ingo
Alt 20.06.2009, 13:55   #4 (permalink)
PostRank: 4

Benutzerbild von dummy

Oha, das 123 plugin hat mir wirklich etwas Speicherplatz im Dashboard verschafft.

Warum blendet WP die Sachen nur aus, wenn man sie deaktiviert? Das kostet doch performance. Wenn "AUS" dann doch besser gleich vollständig "AUS".

EDIT: Obwohl das Dashboard merkbar weniger Speicher verbraucht hat, kommt die Fehlermeldung trotzdem noch ab und zu.
Vermutlich werde ich jetzt doch wieder auf WP2.71 umsteigen. So viele Verbesserungen an dieser Version kann ich leider nicht sehen. Vermutlich auch wegen diesem Speicherproblem. Mein Hoster weigert sich das Limit hochzusetzen. Er ist der Meinung, dass das Problem bei der schlechten Programmierung von Wordpress liegt. Ich kann das nicht beurteilen.
Schade..

Geändert von dummy (20.06.2009 um 21:30 Uhr).
dummy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 14:02   #5 (permalink)
PostRank: 0

Artikel schreiben/bearbeiten

Hier fehlen mir Zahlreiche funktionen.
  • "wysiwyg-Editor"
  • bearbeiten von Status, sichtbarkeit und planen.
So macht das schreiben kaum spass
MacFriesenjung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 18:43   #6 (permalink)

Update von 2.7.1 auf 2.8 fehlgeschlagen

Liebe Wordpressis

ich habe ahnungslos auf "Update durchführen" geklickt und nun bereue ich alles...

In der Zeile oben erscheint: "Ein automatisches Update konnte nicht beendet werden. Versuche es erneut." Wenn ich das anklicke heißt es: "Keine Updates vorhanden, alles aktuell".
Na, Bravo

Die Buttons sind seltsamerweise mal in englisch, mal in deutsch - vor dem Anklicken manchmal deutsch, wechseln sie dann von "Voranzeige" auf "Preview changes". ???

Und mein größter Kummer:
Die Voranzeige des Artikels funktioniert nicht mehr.
"Seite ansehen" funktioniert nicht mehr.
Und selbst wenn ich meine Site im Explorer aufmachen will, geht gar nichts mehr.

Kann ich zurück auf den Status VOR dem Update?
Ich habe überall schon geguckt und nichts gefunden, wie das geht.
Hillllllfeeeeee

Danke, Eure Nicci

PS
BLOG: www.wie-werd-ich-millonaer.de
Nicci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 09:30   #7 (permalink)

Nachtrag zu: Upgrade fehlgeschlagen

Ich habe mich mittlerweile komplett durch FAQ gearbeitet und nichts gefunden, leider.

Habe alle Tips umzusetzen versucht:

- /wp-login.php?loggedout=true eingegeben (echtes ausloggen)
- alle Plugins deaktiviert
- versucht das Theme auf "Standard" zu setzen: reagiert nicht mehr
bei Klick auf "Theme ändern" oder "Übersicht Theme"
- Habe Umleitung geprüft, stimmt noch alles
- Keine Störmeldungen/ Änderungen seitens Strato vorhanden
- Wohnung nach kleinen Brüdern durchsucht und keine gefunden

Die Zeile
"Ein automatisches Update konnte nicht beendet werden - Bitte starte das Update jetzt erneut."
Steht da immer noch und über klick ist nichts zu machen: "Die aktuellste Version ist aufgespielt".

Das ganze Blog hat sich total festgefahren und ich komme seit Tagen weder von intern noch von extern ran. Kann zwar schreiben - aber der Blog "existiert" im Web nicht mehr.
Wie kann ich denn nun dieses Update rückgängig machen, bzw. das Update richtig einspielen?

Danke, Nicci

PS
Ich habe über den Punkt "Daten exportieren" hoffentlich ein richtiges Backup erstellt.
Nicci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 21:44   #8 (permalink)
PostRank: 1

Hallo Nicci,

hier kannst du dir die Version 2.71 downloaden und via FTP auf dein Verzeichnis kopieren. Achte aber darauf, dass du die wp-config.php und das Unterverzeichnis wp-content auf deinem FTP nicht löschst, da sonst deine Blogdaten weg sind. Ansonsten löschst du erst alle anderen Daten auf dem FTP und dann kopierst du die 2.71 Daten hoch! Schon funzt es wieder!
WordPress Deutschland Archiv DE-Edition
milchladen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 20:53   #9 (permalink)

Vielen Dank - hatte das gleiche Problem - jetzt geht´s wieder!
since1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 22:27   #10 (permalink)

ohje wp 2.8

ich weiß nicht warum ich e gtan habe, aber da dachte ich, aktualisiere ich mal, schließlich ist es ja eine final 2.8 und beite beta etc. das war nen dicker fehler, denn dann ging ja nichts mehr. der blog war tot.

dann ganz frisch die 2.8 drauf und alles neu - ja hilfe! selst in einr sauberen installation funktioniert nicht alles so wie es sollte. suche geht nicht, diverse einstellungen in den einstellungen im adminereich sind nicht speicherbar, weil der speicher button fehlt o_0 im dashboard kann ich optionen nicht einblenden, der button ist ohne funktion. egal was für nen browser ich nutze... ich werd wohl wieder auf die 2.7.1 downgraden, das mir doch echt zu doof!

*wie kann man ein update bereitstellen, was nicht funktioniert?*
altilux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht