| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 11.02.2006 Ort: Straubing
| WP 2.0.1: Database error/cannot modify header information Hallo, ich habe WP 2.0.1 zu Testzwecken auf meinem lokalen PC installiert. - Mein System: Windows XP SP2 PHP 5.1.2 mit IIS MySQL 5.0.18 WP 2.0.1 (deutsche Distribution 2.0 mit 2.0.1 Fix) Alles frunktioniert prima, nur beim BEARBEITEN (nicht beim Erstellen) von Seiten oder Beiträgen erhalte ich, wenn ich die bearbeitete Fassung abspeichern will, die folgende Fehlermeldung. Trotz der Fehlermeldung wird die geänderte Version meiner Beiträge/Seiten allerdings abgespeichert. WordPress database error: [Query was empty] Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Gemeinsame Website\wp-includes\wp-db.php:102) in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Gemeinsame Website\wp-admin\post.php on line 122 Ich habe schon ein wenig in den Foren gestöbert und bin dabei auf korrupte Dateien als mögliche Ursache gestoßen. So habe ich die wp-db.php mit einer Originalversion überschrieben, auch die post.php und die wp-config.php auf Fehler gecheckt. Ich habe hier keine Probleme gefunden. Dennoch erhalte ich weiterhin die obige Fehlermeldung. Wodurch könnte dieser Fehler verursacht werden bzw. wie kann ich der Ursache auf die Spur kommen? Vielen Dank für alle Tips, Hermann J. Eckl |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hallo, zwei Ergänzungen zu meinem Problem: - ich habe mittlerweile mit der komplettem deutschen WP 2.0.1 upgedatet, ohne Erfolg - das Problem tritt nicht beim Bearbeiten und Abspeichern von Beiträgen auf, sondern ausschließlich beim Abspeichern von geänderten (bereits bestehenden) SEITEN. MfG, Hermann J. Eckl |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Hallo, ich habe die Fehlerursache mittlerweile gefunden. Es handelt sich um ein offensichtlich inkompatibles PlugIn, nämlich "Sidebar Page Switcher (SPS)" (http://www.hobbingen.de/software/wordpress.php), welches den Fehler auslöst. Eigentlich ein gutes PlugIn, das bei einer Seitennavigation mit mehreren Ebenen immer nur die Unter-Seiten des gerade aktiven Zweigs anzeigt. Vielleicht lässt sich das fixen oder ich sehe mich nach einer Alternative um. MfG, Hermann J. Eckl |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Hallo, völlig richtig. Auch bei mir klappt es mit Version 1.03 des SPS. Dieser ist übrigens meiner Meinung nach immer noch das beste Plugin zur Steuerung der Seitenanzeige und viel zu wenig bekannt. MfG, Hermann Josef
__________________ Hermann Josef Eckl |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |