Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Installation

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2009, 09:48   #1 (permalink)
PostRank: 4

Benutzerbild von patsy

Fehlermeldung nach Upgrate 2.8.1 - Plugins upload

Hallo an alle,

ich hab grade auf das wp 2.8.1 geändert und es hat auch soweit alles gut geklappt, nur das der auch in der Datenbank was änderte war mir nicht ganz geheuer
Nun aber zum Problem:
Ich kann nun keine Plugins mehr aktualisieren bzw. neu installieren (über´s Dashboard), dann kommt immer diese Fehlermeldung:

Warning: unlink(/www/htdocs/w00acf1b//wp-content/upgrade/simple-ajax-shoutbox.1.2.1.zip) [function.unlink]: No such file or directory in /www/htdocs/w00acf1b/wp-admin/includes/class-wp-upgrader.php on line 146
Archiv ist nicht kompatibel PCLZIP_ERR_MISSING_FILE (-4) : Missing archive file '/www/htdocs/w00acf1b//wp-content/upgrade/simple-ajax-shoutbox.1.2.1.zip'

Was meint der denn??? Ich hab mal unterm FTP nachgeschaut, aber woher soll ich denn wissen was da nu falsch ist und einfach was da löschen mach ich ja nu auch nicht.
Hat jemand ne Idee????
Alt 10.07.2009, 11:31   #2 (permalink)
WPD-Moderator

Benutzerbild von Bambaataa

von welcher version hats du den upgedatet wegen datenbank änderung?

das problem hab ich auch öfters auf meinem testblock. nach einigen plugin installierungen und wp updates geht plötzlich nichts mehr mit updaten und dergleichen, hilft nur noch neu aufsetzen, deshalb date ich meinen hauptblog nur von hand ab. würde mich auch stark interesieren woher das kommt.
Alt 10.07.2009, 11:40   #3 (permalink)

Benutzerbild von patsy

Ich hab von der 2.7.1 geupdatet. Da ich vorher bei all ink. in der Datenbank das ftp.credital entfernen musste (danach gingen die uploads vom Dashboard aus) hab ich nach dem update eine kontrolle gemacht und da war´s dann wieder drin. Also hab ich zuerst gedacht es läge daran und hab´s wie bei 2.7.1 entfernt, doch der hustet mir trotzdem was. Wie ich unten bei den Plugins (leider erst nach dem neuen Thread von mir) gelesen habe, war das Problem auch schon beim 2.8 da, mit genau der selben Fehlermeldung. Allerdings die Hilfestellung die es da gab, hat mir dennoch nicht geholfen, da der entsprechende Downloadlink auf einer der angegebenen Seiten nicht mehr funktioniert. Bei allem anderen brauche ich leider eine idiotensichere Anleitung
Alt 10.07.2009, 14:34   #4 (permalink)
PostRank: 0

Hi,

ich häng mich hier mal dran ... habe das selbe Problem.
Gerade eben von 2.8 auf 2.8.1 upgedatet und wollte das NextGen Gallery Plugin automatisch updaten lassen ...

Hier die Fehlermeldung:

Lade Update von http://downloads.wordpress.org/plugi...en-gallery.zip herunter.
Update wird entpackt.

Warning: unlink(/www/htdocs/xxx/wordpress/wp-content/upgrade/nextgen-gallery.zip) [function.unlink]: No such file or directory in /www/htdocs/xxx/wordpress/wp-admin/includes/class-wp-upgrader.php on line 146
Archiv ist nicht kompatibel PCLZIP_ERR_MISSING_FILE (-4) : Missing archive file '/www/htdocs/xxx/wordpress/wp-content/upgrade/nextgen-gallery.zip'

...das Autoupdate funkt seit dem Update auf 2.8 überhaupt nicht mehr
Als PHP Laie stoße ich hier mal an meine Grenzen ...

Geändert von de la guarda (10.07.2009 um 14:37 Uhr).
de la guarda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 14:37   #5 (permalink)

Benutzerbild von patsy

Jo, Bingo! Willkommen im Club!
ich hab immer noch keinen Plan was da los ist, vielleicht sollte mal jemand ein Buch rausgeben: "Wordpress für Dummys"
Alt 10.07.2009, 14:40   #6 (permalink)

also das nextgen Update lief bei mir mit 2.8.0 noch einwandfrei durch. Scheint wohl wenn erst mit 2.8.1 aufzutreten.
Pajopath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 14:43   #7 (permalink)

Benutzerbild von patsy

Wobei ich aber heute hier im Forum unter "Plugins" gesehen hab, dass das wohl auch schonmal beim 2.8 vorgekommen ist. Nur hilft das grad nicht weiter, denn wie gesagt, die Datei, die man (auf einer anderen Seite) runterladen sollte, die gibt´s da scheinbar nicht mehr.
Ich schau grad mal, dass ich den Link hier rein hol.....moment bitte....

Edit: Hier ist sie: Plugins - automatisch aktualisieren
Alt 10.07.2009, 14:52   #8 (permalink)

wird eigentlich die datei simple-ajax-shoutbox.1.2.1.zip im Upgrade ordner angelegt?

musste bei All Inkl bei der letzten WP installation erstmal alle Dateien mit 777 Rechten ändern damit WP überhaupt sauber läuft. Fehlt den Ordnern vielleicht Rechte um die Datei dort abzulegen?
Pajopath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2009, 14:56   #9 (permalink)

Benutzerbild von patsy

Nee, die Shoutbox ist ja ein Plugin und so ist es bei mir auch ganz normal in dem Pluginordner gelandet, oder was meinst du genau? Meinst du die Nachrichten, die dort hinterlassen wurden? Meine sind nämlich seit dem update pfutsch und so steht da grad nur ein jämmerliches "Hallo... wo sind denn die ganzen Nachrichten" von mir drin
Mit den Rechten hab ich keine Probelme gehabt, da war alles noch okay, da ja die meisten Rechte nur den Content-Ordner betreffen und den lässt man ja stehen.
Alt 10.07.2009, 15:08   #10 (permalink)
PostRank: 10

Benutzerbild von infected

Zitat:
Zitat von patsy Beitrag anzeigen
...vielleicht sollte mal jemand ein Buch rausgeben: "Wordpress für Dummys"
http://www.amazon.de/Wordpress-Dummi...7231252&sr=8-4

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht