| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #13 (permalink) | |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 25.02.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Mit Code: get_currentuserinfo(); Code: if ($userlevel == xx) Kühl. | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Okay, ich hab mal die editierte index.php gezippt: http://www.jowra.de/temp/index_new.zip Gucks Dir mal an bitte. Funktioniert also im Moment so, daß ein User/Leser der nicht registriert ist, die privaten Artikel nicht zu sehen bekommt. Ist man eingeloggt, kann man sie sehen. Das funktioniert für die Mainsite, die Kategorienübersicht und die Archivübersicht. 2 Dinge dazu: 1. Du mußt in der neuen index.php die Kategorie-Nummer an Deine anpassen. Ich hab da jetzt Kategorie 2 abgefragt. Änder es einfach nach Deinen Wünschen. Code: <?php if (the_category_ID() != 2) : ?> |
| | |
| | #15 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 01.04.2005
| bei mir funktioniert das nicht, habe die index.php ausgetauscht, kategorie auf 1 umgestellt (meine zu schützende kategorie) und die category-1(5).php gelöscht. wie du sehen kannst sind alle artikel der cat 1 noch vorhanden, sowohl auf der mainsite als auch unter der rubrik selbst. funktioniert die lösung wie du sie dir denkst auch so, dass bei fehlender berechtigung auf den login gelinkt wird? danke&gruß Geändert von eyetag (15.02.2006 um 06:15 Uhr). |
| | |
| | #16 (permalink) | |
| Nächster Versuch: http://www.jowra.de/temp/index_new2.zip Zitat:
Achso mußt wieder die Kategorie 2 auf 1 ändern (sorry Code: <?php if ($catid != 2) : ?> | |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Eine etwas andere Lösung ist das Plugin "Viewlevel", die Originalversion ist nur für 1.2, aber im wordpress.org-Forum hat es jemand auf 1.5 umgeschrieben. Das Plugin findest Du hier: http://www.andrews.edu/~geoffrey/viewlevel.txt Mußt Du dann umbenennen in viewlevel.php und in den Pluginordner kopieren. Jetzt legst Du bei allen Posts die privat sein sollen, ein neues Feld "viewlevel" an und gibst diesem Schlüssel einen Wert der dem benötigten userlevel entspricht. Nimmst Du also 1, können es alle registrierten User sehen, die Unregistrierten nicht. Habs probiert, bei mir funktioniert es. Aber mich würde trotzdem interessieren, ob meine Lösung auch geht (Die wäre außerdem komfortabler). |
| | |
| | #18 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 01.04.2005
| yo, das funktioniert erstmal. jetzt wäre es cool, wenn man in der admin bei der kategorie sagen könnte 'can be viewed by user level ...' oder so - und wenn klick auf die kategorie einen auf die passwortabfrage schiesst... mir ist übrigens aufgefallen, dass es nicht ganz ideal ist, wenn die beiträge der geschützten kategorie ganz ohne jeden kommentar ausgebelendet werden. im gegensatz zu der multiple blog lösung (siehe auch nochmal mein nucleus-bsp) fehlt hier sonst was, da auf der mainsite ja immer alle posts kummuliert dargestellt werden. da müsst dann was in der art datum, 'Geschützter Eintrag', filed under, author, zeit stehen. oder(/und) man hebt die geschützte kategorie irgendwie aus der category list ab... |
| | |
| | #20 (permalink) | |
| Hey! das freut mich ja erst mal. Zitat:
Das mit der Kategorie (also Klick und Sprung zur Einlogmaske) sollte kein Problem sein. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |