Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Konfiguration

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2005, 13:40   #11 (permalink)
PostRank: 2

denke ich auch, nur programmieren kann ichs leider nicht...
mit 'sieht wp nicht vor' meine ich die anwendung der user-levels auf die verwaltung von seitenverwaltung. zumindest soweit ich das überblicke...
eyetag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2005, 14:40   #12 (permalink)
PostRank: 6

Benutzerbild von jowra

Ich versuch gerade mal im WordPress Codex rauszukriegen, wie eine Abfrage (ist jemand eingeloggt oder nicht) aussehen könnte...
jowra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 13:19   #13 (permalink)

Benutzerbild von jowra

Zitat:
Zitat von jowra
Ich versuch gerade mal im WordPress Codex rauszukriegen, wie eine Abfrage (ist jemand eingeloggt oder nicht) aussehen könnte...
Und bin auch fündig geworden.

Mit
Code:
get_currentuserinfo();
kann ich zum einen abfragen, ob überhaupt jemand eingeloggt ist und zum anderen kann ich dann auch noch "in the Loop" das Userlevel abfragen
Code:
if ($userlevel == xx)
Das ist stark. Habs erst mal mit meinem Theme probiert und das funktioniert. Wenn ein bestimmtes Userlevel nicht vorhanden ist, zeigt er die Beiträge nicht an. Jetzt das ganze noch mit einer Abfrage der privaten Kategorien versehen und ... woooh!

Kühl.
Alt 05.05.2005, 13:48   #14 (permalink)

Benutzerbild von jowra

Okay, ich hab mal die editierte index.php gezippt:

http://www.jowra.de/temp/index_new.zip

Gucks Dir mal an bitte. Funktioniert also im Moment so, daß ein User/Leser der nicht registriert ist, die privaten Artikel nicht zu sehen bekommt. Ist man eingeloggt, kann man sie sehen. Das funktioniert für die Mainsite, die Kategorienübersicht und die Archivübersicht.

2 Dinge dazu:

1. Du mußt in der neuen index.php die Kategorie-Nummer an Deine anpassen. Ich hab da jetzt Kategorie 2 abgefragt. Änder es einfach nach Deinen Wünschen.

Code:
<?php if (the_category_ID() != 2) : ?>
2. Anstelle der privaten Posts, schreibt er noch eine Zahl hin, anscheinend die Kategorie-Nummer. Das muß ich noch wegkriegen, sollte aber nicht so schwer sein.
Alt 05.05.2005, 14:57   #15 (permalink)

bei mir funktioniert das nicht, habe die index.php ausgetauscht, kategorie auf 1 umgestellt (meine zu schützende kategorie) und die category-1(5).php gelöscht.
wie du sehen kannst sind alle artikel der cat 1 noch vorhanden, sowohl auf der mainsite als auch unter der rubrik selbst.
funktioniert die lösung wie du sie dir denkst auch so, dass bei fehlender berechtigung auf den login gelinkt wird?

danke&gruß

Geändert von eyetag (15.02.2006 um 06:15 Uhr).
Alt 05.05.2005, 15:49   #16 (permalink)

Benutzerbild von jowra

Nächster Versuch:

http://www.jowra.de/temp/index_new2.zip

Zitat:
Zitat von eyetag
funktioniert die lösung wie du sie dir denkst auch so, dass bei fehlender berechtigung auf den login gelinkt wird?
Das läßt sich machen. Aber jetzt erst mal gucken, ob diese Variante bei Dir funktioniert...

Achso mußt wieder die Kategorie 2 auf 1 ändern (sorry ):

Code:
<?php if ($catid != 2) : ?>
Alt 05.05.2005, 18:04   #17 (permalink)

Benutzerbild von jowra

Eine etwas andere Lösung ist das Plugin "Viewlevel", die Originalversion ist nur für 1.2, aber im wordpress.org-Forum hat es jemand auf 1.5 umgeschrieben. Das Plugin findest Du hier:

http://www.andrews.edu/~geoffrey/viewlevel.txt

Mußt Du dann umbenennen in viewlevel.php und in den Pluginordner kopieren.

Jetzt legst Du bei allen Posts die privat sein sollen, ein neues Feld "viewlevel" an und gibst diesem Schlüssel einen Wert der dem benötigten userlevel entspricht. Nimmst Du also 1, können es alle registrierten User sehen, die Unregistrierten nicht. Habs probiert, bei mir funktioniert es.

Aber mich würde trotzdem interessieren, ob meine Lösung auch geht (Die wäre außerdem komfortabler).
Alt 05.05.2005, 18:05   #18 (permalink)

yo, das funktioniert erstmal.

jetzt wäre es cool, wenn man in der admin bei der kategorie sagen könnte 'can be viewed by user level ...' oder so - und wenn klick auf die kategorie einen auf die passwortabfrage schiesst...

mir ist übrigens aufgefallen, dass es nicht ganz ideal ist, wenn die beiträge der geschützten kategorie ganz ohne jeden kommentar ausgebelendet werden. im gegensatz zu der multiple blog lösung (siehe auch nochmal mein nucleus-bsp) fehlt hier sonst was, da auf der mainsite ja immer alle posts kummuliert dargestellt werden.
da müsst dann was in der art datum, 'Geschützter Eintrag', filed under, author, zeit stehen.
oder(/und) man hebt die geschützte kategorie irgendwie aus der category list ab...
Alt 05.05.2005, 18:07   #19 (permalink)

da haben sich unsere posts wohl überschnitten...
Alt 05.05.2005, 18:12   #20 (permalink)

Benutzerbild von jowra

Hey! das freut mich ja erst mal.

Zitat:
Zitat von eyetag
da müsst dann was in der art datum, 'Geschützter Eintrag', filed under, author, zeit stehen. oder(/und) man hebt die geschützte kategorie irgendwie aus der category list ab...
Das ist ja kein Problem, da brauch ich ja nur die Position im Loop etwas zu vertauschen.

Das mit der Kategorie (also Klick und Sprung zur Einlogmaske) sollte kein Problem sein.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht