Zitat:
Zitat von Herr K Hallo,
Danke erstmal fuer Deine Muehe. Ich glaube nicht das mein Vorgaenger ( der ich selber bin ) etwas damit zu tun hat. Die Tatsache das meine IP funktioniert, wenn auch auf anderen Rechnern, laesst vielleicht auf einen Trojaner schliessen. Seit "Menschengedenken" hatte ich keine Probleme mit Viren etc.
Kann es nicht sein, dass durch ein Fehler in der Bearbeitung von Kommentaren im Wordpress ( denn da tauchte die Meldung beim Versuch den Kommentar zu loeschen ja erstmalig auf !) diese Geschichte entstanden ist ? |
Dass Du vorher keine Probleme mit Viren hattest, hat nichts zu bedeuten. Es ist möglich, dass eine bislang unbekannte Sicherheitslücke ausgenutzt wurde. Und wie ein Großteil aller Windows-Nutzer bist Du vermutlich als Administrator im Netz unterwegs?
Zitat:
Zitat von Herr K IP ist und bleibt IP und wenn CBL diesen Request wirklich gestellt hat, dann frage ich mich allen Ernstes warum dann nur ein Computer und nicht die IP gesperrt worden ist ? |
Wenn Du am 22.10. um 12:00 Uhr auch diese IP hattest, dann hängt es mit Dir zusammen. Es ist in der Tat seltsam, dass das Problem nur einen Rechner betrifft. Noch seltsamer ist, dass auf diesem Rechner mehrere Browser das Problem haben. (Übrigens: Welche beiden Browser waren das?)
Ansonsten könnte nach wie vor (wenn möglicherweise auch nur temporär) helfen, eine neue IP-Adresse zuweisen zu lassen.
Zitat:
Zitat von Herr K Desweiteren kann ich mir ebenso wenig vorstellen 'black-listed' zu werden, ohne nicht vorher abgemahnt, abgefuehrt, gefedert, gefoltert oder wie auch immer behandelt worden zu sein.
Wer entscheidet denn darueber 'black-listed- zu werden ? Wo sind die Beweise dass es sich um Spam oder was auch immer dreht ? |
*lol*
Die Jungs stellen keine Fragen. Nur mal als Beispiel: Mein Webserver war mal 2 Tage auf der Blacklist, und wir konnten keine Mails an GMX und andere Provider senden. Bis sich rausgestellt hat, dass das alles "ein bedauerlicher Irrtum" von Spamhaus.org ist, die unsere IP für eine dynamische hielten, und aufgrund des ausgehenden SMTP-Verkehrs auf die Blacklist gesetzt haben.
Andererseits finde ich die rigorosen Methoden nachvollziehbar. Die Kunden dieser Blacklist-Betreiber wollen lieber "false positives" als "false negatives", somit landet im Zweifelsfall alles auf der Blacklist.
Zitat:
Zitat von Herr K Nevermind...........check doch mal die Kommentar Funktion, loeschen, etc. in WP. Ich habe das Gefuehl das da etwas nicht richtig funktioniert und vielleicht eine Art von re-direct aus der IP eines Blogs ein Spammer gemacht wird. Trifft ja nicht unbedingt nur mich..........koennten ja auch andere WP Benutzer drunter leiden. |
Es ist theoretisch möglich, aber m.E. wenig wahrscheinlich, dass es sich um einen Fehler in WordPress handelt. Ich vermute eher, dass der Filter auf Deinem Server immer anspringt, wenn POST-Daten gesendet werden.
P.S.
Falls Du nicht in nächster Zeit große Mengen seltsamer Angebote per E-Mail erhalten willst, würde ich an Deiner Stelle davon absehen, Deine E-Mail-Adresse hier im Klartext zu veröffentlichen. Das betrifft mehrere Deiner obigen Beiträge.