| | #1 (permalink) |
| PostRank: 3 ![]() Registriert seit: 30.05.2006
| black listed ??? Hallo an Alle, folgendes ( dickes )Problem: Ich kann mich in meinem WP-Admin nicht mehr anmelden. Bekomme hierfuer die Information: Error 403 mit nachfolgendem Text: We're sorry, but we could not fulfill your request for /wordpress/wp-login.php on this server. Your Internet Protocol address is listed on a blacklist of addresses involved in malicious or illegal activity. See the listing below for more details on specific blacklists and removal procedures. Your technical support key is: 53cc-586e-1366-73cd You can use this key to fix this problem yourself. If you are unable to fix the problem yourself, please contact and be sure to provide the technical support key shown above. Wenn ich mich mit einem anderen Comupter ( identische IP ) in WP-Admin anmelde habe ich damit kein Problem. Ich habe Heute morgen einen Kommentar ( SPAM ) bearbeiten, bzw. loeschen wollen. Jedesmal wenn ich diesen Kommentar loeschen will erscheint als Text darunter exakt dieselbe Mitteilung, die ich erhalte, wenn ich mich mit admin und meinem Passwort anmelden moechte. Das Loeschen von Kommentaren hat zuvor immer funktioniert, es ist das erste Mal das dieser Fehler auftaucht und ich habe das Gefuehl das dieser SPAM Kommentar, bzw. dessen IP diese Fehlermeldung hervor ruft. Vielleicht haben SPAMMER ja bereits einen Weg gefunden ueber Kommentare in WP-Blogs 'black-listings' von Blogs zu erwirken. Herzliche Gruesse Klaus Geändert von Herr K (25.10.2006 um 17:01 Uhr). |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hallo, exakt dies: Error 403 We're sorry, but we could not fulfill your request for /wordpress/wp-login.php on this server. Your Internet Protocol address is listed on a blacklist of addresses involved in malicious or illegal activity. See the listing below for more details on specific blacklists and removal procedures. Your technical support key is: 53cc-586e-1366-73cd You can use this key to fix this problem yourself. If you are unable to fix the problem yourself, please contact and be sure to provide the technical support key shown above. Geändert von Herr K (25.10.2006 um 17:01 Uhr). |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 13.12.2005 Ort: Aachen
| Nur nochmal zur Sicherheit: Bist Du sicher, dass der andere Rechner die selbe IP hat? Bekommst Du bei http://checkip.dyndns.org/ das selbe Ergebnis? Welche IP hast Du, und welche hat der Spam-Kommentar (die letzten drei Stellen kannst Du unkenntlich machen)?
__________________ Plugins! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Der andere Computer ( sowie alle anderen die hier bei mir so rumliegen ) sind alle ueber eine sogenannte Live-Box mit dem Internet verbunden. Von daher haben alle eine identische IP. Das Problem taucht auf beim Versuch einen Kommentar zu loeschen der meiner Meinung nach SPAM ist. Gruesse Klaus |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Meine andere Frage lautete: Wie ist Deine aktuelle IP-Adresse, und wie ist die des zu löschenden Spam-Kommentares?
__________________ Plugins! | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Meine aktuelle IP Adress ist: 83.204.88.( identisch mit der eines anderen Computers mit dem ich keine Probleme habe in den WP-Admin Bereich zu gelangen. Die Adresse des Spammers lautet: job_easy_money@yahoo.com IP: 81.177.22.216 Gruesse Klaus Geändert von Herr K (25.10.2006 um 17:05 Uhr). |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Ok, danke. Es sieht so aus, als sei Dein Rechner in der CBL-Blacklist gelandet. Siehe: http://cbl.abuseat.org/lookup.cgi?ip....submit=Lookup Falls Du aber eine dynamische IP hast, kann es sein, dass einer Deiner IP-"Vorgänger" für die Listung verantwortlich ist. In diesem Fall solltest Du Dich an die Kontaktadresse der CBL wenden und ein De-Listing verlangen. Ansonsten ist möglich, dass sich auf Deinem Rechner ein Trojaner befindet, der Spam versendet. Vor allem die Tatsache, dass der andere Rechner (mit der selben IP) nicht gesperrt ist, ist seltsam. Ein Viren-Check kann jedenfalls nicht schaden. P.S. Falls Du eine dynamische IP-Adresse mit jedem Neustart Deines DSL-Modems zugewiesen bekommst (was häufig der Fall ist), kannst Du das Modem mal eben neu starten und dann nochmal testen.
__________________ Plugins! Geändert von mastermind (25.10.2006 um 15:51 Uhr). |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Hallo, Danke erstmal fuer Deine Muehe. Ich glaube nicht das mein Vorgaenger ( der ich selber bin ) etwas damit zu tun hat. Die Tatsache das meine IP funktioniert, wenn auch auf anderen Rechnern, laesst vielleicht auf einen Trojaner schliessen. Seit "Menschengedenken" hatte ich keine Probleme mit Viren etc. Kann es nicht sein, dass durch ein Fehler in der Bearbeitung von Kommentaren im Wordpress ( denn da tauchte die Meldung beim Versuch den Kommentar zu loeschen ja erstmalig auf !) diese Geschichte entstanden ist ? IP ist und bleibt IP und wenn CBL diesen Request wirklich gestellt hat, dann frage ich mich allen Ernstes warum dann nur ein Computer und nicht die IP gesperrt worden ist ? Ich bin mir im Moment nicht sicher die Fragen von CBL zu beantworten da ich nicht weiss ob das nicht ein Trojaner ist !? Desweiteren kann ich mir ebenso wenig vorstellen 'black-listed' zu werden, ohne nicht vorher abgemahnt, abgefuehrt, gefedert, gefoltert oder wie auch immer behandelt worden zu sein. Wer entscheidet denn darueber 'black-listed- zu werden ? Wo sind die Beweise dass es sich um Spam oder was auch immer dreht ? Nevermind...........check doch mal die Kommentar Funktion, loeschen, etc. in WP. Ich habe das Gefuehl das da etwas nicht richtig funktioniert und vielleicht eine Art von re-direct aus der IP eines Blogs ein Spammer gemacht wird. Trifft ja nicht unbedingt nur mich..........koennten ja auch andere WP Benutzer drunter leiden. Gruesse Klaus |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |