| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 06.05.2005
| Permalinks mit mod_rewrite, Kalender zickt Hallo, und guten Tag! Ich suche nach einer Möglichkeit, die Links in meinem Blog suchmaschinenfreundlich zu gestalten. Den bereich Optionen >> Permalinks habe ich auch schon erfolgreich bearbeitet. Nur wirkt sich das mod_rewrite bisher ausschließlich im Sinne des Erfinders auf die Trackback-Links aus. Wahrscheinlich habe ich hier nur ein Verständnis-Problem, worauf die rewrite engine anspricht: 1. Da, wo im Template "the_ID()" steht (also z.B. im Titel des Postings), ändert sich garnichts. Wie kann ich hier das Template anpassen,um den Angaben aus der htaccess-Datei zu entsprechen? 2. Im Kalendermodul werden die Links bei den Tagesangaben abgeschnitten. Hier greift das mod_rewrite anscheinend, aber eben mit dem falschen Ergebnis. Im Archiv werden die Informationen zum Monat abgeschnitten, es erscheint nur der Link auf index.php. Infos zur Seite: http://orakelblog.ambranet.de Einstellung im Bereich Optionen >> Permalinks: /index.php/%year%-%post_id%/%postname%/ (habe es auch ohne index.php versucht) Version: 1.2 Über ein paar Tipps würde ich mich freuen! melina |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |