| |||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Threads ohne Antworten |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 06.05.2005
| Die Permalinks wollen einfach nicht Hallo, Ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen WordPress 1.5 ausgiebig zu testen und bin sehr positiv überrascht. Die Installation verlief ohne Probleme und nach kurzer Orientierung fühle ich mich schon fast wie zu Hause. Nur die Permalinks machen mir derzeit noch Sorgen. Sie wollen einfach nicht so wie ich will bzw. wie es wohl von WordPress vorgesehen ist. Ich habe dieses Forum, das englische, sowie den WordPress Codex durchsucht, einiges gefunden, aber nichts hat geholfen. Wenn ich die Permalink-Struktur "/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/" anlege, wird die entsprechende .htaccess geschrieben. Die Rechte für diese sind korrekt gesetzt und die Datei liegt in dem selben Verzeichnis wie die index.php von WordPress. Das WordPress-Frontend zeigt die Links auch richtig an. Nur bekomme ich eben immer nur einen 404er wenn ich sie aufrufen möchte. Mit deaktivierten Permalinks oder mit "/index.php/%year%/%monthnum%/%day%/%postname%/" dagegen funktioniert alles prima - sieht aber unschön aus. Auf meinem kleinen Apachen läuft natürlich mod_rewrite. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen oder mir sagen wo der Wurm sonst noch drin sein könnte? Vielleicht noch ein paar Worte zum Installations-Vorgang: Ich habe die 1.5er von WordPress.org installiert, danach das deutsche Kubrick-Theme (WP-default (German) 1.5) installiert und aktiviert, und schließlich noch die deutsche Sprachdatei integriert. Ansonsten ist die Installation absolut jungfräulich. Wenn es hilft, poste ich auch gerne meine von WordPress erstellte .htaccess. Ich bin über jede Hilfe dankbar. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hallo Christof, vielen Dank für deine Antwort. Leider ist es das nicht. Ich habe darin kein Verzeichnis "2005". Vielleicht sei noch zu erwähnen, dass wirklich überhaupt keine Permalinks funktionieren. Also auch nicht die, die z.B. zu einer von mir angelegten Seite "/about/" führen sollten. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Im CGI-Debugger-Logfile steht dann übrigens z.B. folgende Fehlermeldung: Code: [Sat May 7 14:43:49 2005] [error] [client 84.163.68.XXX] File does not exist: /www/mein-provider.de/rp-hosting/1XXX/1XXX/meine-domain.de//blog/2005/05/05/erster-eintrag/ [Sat May 7 14:43:59 2005] [error] [client 84.163.68.XXX] File does not exist: /www/mein-provider.de/rp-hosting/1XXX/1XXX/meine-domain.de//blog/about/ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Wie vermutet lag hier das Problem! Die Lösung: Im Kundenmenü meines Providers konnte ich als Zielpfad für meine Domain sowohl domain.de als auch domain.de/ eingeben. Seltsamerweise war letzteres bei mir eingetragen. Muss wohl ein Fehler des Providers gewesen sein. Ohne den Trailing-Slash, also mit domain.de funktioniert alles wunderbar! |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |