Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Konfiguration

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2006, 20:11   #1 (permalink)
PostRank: 2

Validitätsproblem: Plugins haben Fehler? Und weshalb macht der Editor welche?

Hallo,

bin grad meine Probleme aufmerksam gemacht worden ,sprich Validierung.. Klasse dacht ich mir und gleich mal geschaut was da so los ist.

Da es ja verschiedene gibt hab ich mich für Validome entschlossen, da er die Fehler in Deutsch beschreibt.
Wow, über 90 Probleme. Nun ja Probleme sind ja schliesslich da um sie zu beheben, paar hab ich auch schon gelöst. (Aktuell hab ich 81)

Sind genug dabei die ich nicht verstehe, und momentan auch noch kein schimmer habe wie ich diese Lösen kann. Bei einigen schaut es so aus ,als hätte man nur eine Klammer oder ähnliches Vergessen, im Quelltext dagegen schaut es ganz normal aus.

Eine sehr komische Sache ist auch. Das Probleme dabei sind die durch Plugins verursacht wurden. Wissen die Coder die Plugins bereitstellen nicht das sie z.b. mit sowas:
Code:
<script language="javascript1.4" type="text/javascript" src="http://
Ein Problem verurachen? Ohne language="javascript1.4" in der Zeile ist es keins mehr.

Der Editor verursacht auch einige Probleme. Wenn man einen Artikel schreibt und die Überschrift einfärbt wird dies auch als Fehler ausgegeben mit der Begründung: Colour wird hier nicht Akzeptiert.
Wie soll man so sachen Lösen?
Im Klartext heisst das wohl auch, das ich nun nach jedem Artikel nochmal ne Prüfung starten soll ? Damit alles Valide ist.
Da komm ich ja vor lauter Prüfungen nimmer zum schreiben Und ich dachte bei Artikel schreiben wäre die Rechtschreibung ein Problem*lool*

Einige Bilder oder Objekte hab ich mit dem Befehl <center> ausgerichtet. Das scheint hier aber ein großes Problem zu sein. Gibts hierfür eine Alternative, denke da wären schon etliche Fehler behoben.

So noch ne doofe Frage zum Schluss .. wieso wird den im I.E. alles richtig angezeigt , wenn soviele Problem vorhanden sind. Macht ja irgendwie keinen Sinn.

Gruß
Digital
Alt 30.11.2006, 21:39   #2 (permalink)
PostRank: 3

Benutzerbild von Jack

Als erstes würde ich den Wysiwig-Editor abschalten, der macht nur Probleme. Als zweites kannst du ja mal alles durch tidy laufen lassen dann sind es bestimmt 50 Fehler weniger und beim Rest dann Hand anlegen.
Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2006, 22:45   #3 (permalink)

Danke für den Tipp , werds mal mit dem Tidy probieren und schauen was bei rauskommt.
Alt 05.12.2006, 08:20   #4 (permalink)

Hallo ,

das mit dem Tidy check ich noch nicht so ganz, hab mich umgeschaut und da mir das mit Commandozeilen ect. nicht so liegt benutz ich das Topstyle. In dem Programm hat man ja auch die Möglichkeit den Quelltext mit Tidy zu Überprüfen.

Hab den Quelltext von meiner Wordpress Seite in das Programm geladen. Anschliessend ne Fehlerprüfung gestartet. Nun hab ich aber je nach Html Type unterschiedlich viele Fehler. Welche Einstellung wäre denn ratsam, oder richtig?

Und wie ist es Möglich die Fehler die aufgelistet werden, verbessert zu exportieren?

Jack hatte im posting oben ja geschrieben das man Tidy durchlaufen lassen soll und anschliessend Hand anlegen.
Das setzt ja eigentlich Vorraus das es mehr oder weniger Automatisch geht. Nur wie?

Leutz helft mir mal bitte.

Gruß
Digital
Alt 06.12.2006, 17:59   #5 (permalink)
PostRank: 3

Benutzerbild von Jack

WP ist normalerweise in XHTML/transitional

das steht ganz obern am Anfang der Kopfzeile.

Versuch mal das: http://validator.aborla.net/index.php5?lang=de

Gruß jack

edit: Nee, ist nicht gut. Das Tool macht mehr Fehler rein wie raus

Geändert von Jack (07.12.2006 um 14:38 Uhr).
Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht