| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 01.12.2006
| PHP-Fehler nach Wechsel der Theme Hallo liebe Community, bin nun auch zu Wordpress gewechselt, nachdem ich bei all-inkl eine Woche den Testaccount strapeziert habe. Mit meinem Webspace habe ich auch zu all-inkl gewechselt und habe dort den Tarif "WebPrivat XL" abgeschlossen. Soweit so gut, Wordpress läuft wunderbar...bis ich die BinaryBlue Theme installiere. Dann erhalte ich auf der Startseite eine Fehlermeldung nach der Anderen. Das ist mir aber vollkommen rätselhaft, lief haargenau dasselbe Theme doch auch innerhalb des Testaccounts und unter meiner lokalen Wordpress-Installation. Die Meldungen lauten wie folgt: Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(../calendar-common.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/xxxxxxxx/) in /www/htdocs/xxxxxxxx/wp-content/themes/binaryblue/plugins/plugins.php on line 338 Warning: main(calendar-common.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /www/htdocs/xxxxxxxx/wp-content/themes/binaryblue/plugins/plugins.php on line 338 Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(../calendar-common.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/xxxxxxxx/) in /www/htdocs/xxxxxxxx/wp-content/themes/binaryblue/plugins/plugins.php on line 338 Warning: main(calendar-common.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /www/htdocs/xxxxxxxx/wp-content/themes/binaryblue/plugins/plugins.php on line 338 Warning: main() [function.main]: Failed opening 'calendar-common.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/xxxxxxxx/wp-content/themes/binaryblue/plugins/plugins.php on line 338 Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(../style-switcher.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/xxxxxxxx/) in /www/htdocs/xxxxxxxx/wp-content/themes/binaryblue/header.php on line 4 Warning: main(style-switcher.php) [function.main]: failed to create stream: Operation not permitted in /www/htdocs/xxxxxxxx/wp-content/themes/binaryblue/header.php on line 4 Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required 'style-switcher.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/xxxxxxxx/wp-content/themes/binaryblue/header.php on line 4 Leider bin ich in PHP noch ein wenig unbeleckt, für mich sieht es wie ein "Sicherheitsfeature" aus. Hab auch schon eine Mail an den Support von all-inkl geschrieben, eine Antwort steht aber noch aus. PHP ist Version 4.3.1, Wordpress ist 2.0.5 und BinaryBlue 1.4.0. Habt Ihr vielleicht einen Tipp? Thanx 1stBoomer |
| | |
| | #2 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 20.08.2005 Ort: Berlin
| Wenn im Theme ein Unterordner Plugins drin ist, dann schiebe den Inhalt dieses Ordners mal in den richtigen Pluginordner (in wp-content) und aktiviere der Plugins. Er vermisst wohl diverse Dateien.
__________________ Wordpress FAQ (Häufig gestellte Fragen) | Themepool "Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Ich hab den Inhalt des Plugin-Ordners mal nach wp-content/plugins kopiert. Leider hat's das nicht gebracht. Danke für den Tipp, aber ehrlich gesagt hätte mich das auch gewundert, denn wie schon gesagt, hat die Theme auf dem Testaccount und meiner lokalen Installation funktioniert. Ich kann z.B. den Theme-Ordner von meinem Webspace auf meine lokale Wordpress Installation ziehen und dort funktioniert sie. Also sollte an der Theme als Solches alles passen. Irgendwie schleierhaft... Ich Unwissender vermute, dass es serverseitig irgendeine Einstellung ist. 1stBoomer Geändert von 1stBoomer (01.12.2006 um 22:47 Uhr). |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Hast Du Punkt 9 der Installationsanleitung beachtet? Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| Drollig, oder? Bist Du bei all-inkl? Ich hab eben noch einen Eintrag auf der Binary Blue Community Seite gefunden, der auf den 1. Blick wie mein Problem aussieht. So richtig schlau bin ich noch nicht draus geworden, aber den folgenden Teil kann man - glaub ich - bei all-inkl über die .htaccess steuern... http://www.4null4.de/forum/viewtopic.php?p=445 Zitat:
Zitat:
Bis gleich... 1stBoomer | ||
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Ja, ich bin auch bei all-inkl. Habe dort das WebPrivat XXL, ist ja praktisch wie Deins, nur mit ein bissl mehr Speicher und so. Das einizige was ich dort konfiguriert habe, sind ein paar Einträge in der .htaccess, die sieht bei mir so aus: Code: DirectoryIndex index.php index.shtml index.html AddType text/html .shtml AddHandler server-parsed .shtml Options +Includes # BEGIN WordPress <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L] </IfModule> # END WordPress Außerdem ist mein "Root"-Verzeichnis der Webseite nicht das Basisverzeichnis /www/htdocs/xxxxxx sondern ein Unterverzeichnis in diesem. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Hmm, hat auch nichts gebracht. Ich steh vor einem Rätsel, auf dem Testaccount von all-inkl hat es ja auch ohne Probleme funktioniert. Dort bin ich noch unbedarfter ran gegangen und habe die .htaccess überhaupt nicht angefasst. Meine .htaccess sieht jetzt wieder so aus: Code: <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L] </IfModule> Erstmal Danke für die Hilfe! 1stBoomer |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Hallo, bin leider noch nicht wirklich weiter gekommen. Aus purer Verzweiflung hab ich mich jetzt in die Tiefen von PHP gestürzt. Die Meldungen ... Zitat:
Zitat:
Jetzt hab ich die infophp-Seite mit der aus dem Testaccount verglichen und siehe da ... ich sehe keinen Unterschied (na toll) bei open_basedir und include_path. Die einzigen Unterschiede die mir spontan auffallen, die Apache und PHP-Version unterscheiden sich minimal (Apache 1.3.27 <> 1.3.36 & PHP 4.3.1 <> 4.4.4) und der Apache mit dem Testaccount hat das Modul "mod_fastcgi" geladen, der Apache mit meinem Webspace nicht. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, damit habe ich nutzloses Wissen angehäuft. ![]() Bin ich voll auf dem Holzweg, gefangen im PHP-Dschungel? Leider hat sich all-inkl noch nicht zu dem Problem geäußert. Thanx 1stBoomer Geändert von 1stBoomer (02.12.2006 um 23:14 Uhr). | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |