| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 16.07.2006
| probleme mit loops hallo, ich möchte auf meinem blog auf der startseite eine rubrik "rap" anzeigen, in der der titel der neusten beiträge aufgelistet werden. das klappt soweit auch gut. leider hab ich das problem, dass wenn ich in die kategorie "djing" wechsle, wird zwar der post über finalscratch angezeigt, was auch richtig ist, doch leider werden auch nocht posts, die in die kategorie rap gehören angezeigt. wo liegt der hund begraben? es muss irgenwas mit der query variable falsch sein. mein code: Code: //für die titelanzeige (sidebar.php)
<li id="rap"><h2>Rap</h2>
<ul>
<?php query_posts('cat=1'); ?>
<?php if (have_posts()) : ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<li><a href="<?php the_permalink() ?>"><span class="date"><?php the_time('d.m') ?></span> <?php the_title() ?> </a></li>
<?php endwhile; endif; ?></ul>
//in index.php
<?php rewind_posts(); query_posts($cat);?>
<?php if ( have_posts() ) : while ( have_posts() ) : the_post(); ?>
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 06.09.2005 Ort: Mannheim
| Was genau willst du denn erreichen? Soll, sobald man in die Rubrik 'djing' wechselt, diese Rap-Dinger nicht mehr angezeigt werden (also dieser blaue Kasten, oder meinst du was anderes?)? Bei mir wird im Moment der Beitrag zu dem Finalscratch Dingens angezeigt und rechts die blaue Box mit den letzten drei Beiträgen aus der Rap-Rubrik. Gruß Jeriko
__________________ Jeriko One - der da wo ins Internet schreibt |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |