Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Konfiguration
Registrieren Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren Threads ohne Antworten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2007, 17:55   #11 (permalink)
Putzlowitsch
PostRank: 10

Benutzerbild von Putzlowitsch

Zitat:
Zitat von Doc HT Beitrag anzeigen
Nach Auskunft von Strato muss die php.ini ins Wurzelverzeichnis des Blogs und nicht in eines der Unterverzeichnisse. Sowie eine php.ini im Blog liegt, wird die Standard-php von Strato nicht mehr ausgelesen.
Das kann man so global nicht sagen, es hängt immer davon ab, ob diese Fehler im normalen Betrieb oder im Adminbereich auftreten. Ja nach dem muß die Datei in die Wurzel des Blogs oder in das 'wp-admin'-Verzeichnis, oder beides.
So sehe ich das zumindest:
Strato und SafeMode

Gruß
Ingo
Alt 25.02.2007, 15:27   #12 (permalink)
Doc HT
PostRank: 0

Benutzerbild von Doc HT

Zitat:
Zitat von Putzlowitsch Beitrag anzeigen
Das kann man so global nicht sagen, es hängt immer davon ab, ob diese Fehler im normalen Betrieb oder im Adminbereich auftreten. Ja nach dem muß die Datei in die Wurzel des Blogs oder in das 'wp-admin'-Verzeichnis, oder beides.
So sehe ich das zumindest:
Strato und SafeMode

Gruß
Ingo
Nach Auskunft von Strato reicht es hier wohl, wenn die php.ini im Wurzelverzeichnis liegt, da die entsprechenden Rechte und Einstellungen auf die Unterverzeichnisse vererbt werden. Kann man ja aber auch einfach testen...
Alt 25.02.2007, 16:01   #13 (permalink)
Putzlowitsch

Zitat:
Zitat von Doc HT Beitrag anzeigen
... Kann man ja aber auch einfach testen...
Genau das habe ich ja gemacht, da wird eben nichts auf Unterverzeichnisse vererbt. Aber das kann möglicherweise auch nur bei mir so sein.
Es soll sich halt nur keiner wundern, wenn es dann nicht funktioniert. Im Zweifelsfall tut man einfach in jedes Verzeichnis die entsprechende php.ini-Datei rein.
Ich fasse mal "meine" Strato-Server-Konfiguration zusammen:
  • ich kann die Speicherangabe mit und ohne Anführungszeichen schreiben, also memory_limit = 16M oder memory_limit = "16M"
  • ich brauche kein Leerzeichen vor den Gleichheitszeichen, also memory_limit=16M funktioniert genauso wie memory_limit = 16M
  • die php.ini wirkt bei mir nur in dem Verzeichnis, wo sie steht, nicht aber in Unterverzeichnissen
Gruß
Ingo
Alt 16.03.2007, 12:23   #14 (permalink)
Saruna

Hallo an alle, Wollte mich nur mal herzlich für diesen Tipp von Johanndrees mit der php.ini bedanken. Habe daher auch mein Update bei Strato von deren gestellter Vers. 2.02 auf 2.1.2 de hinbekommen. Bin WP-/PHP-/MySQL-Anfänger (aber lernwillig und hoffentlich auch -fähig), habe hier viel gelesen, Backup der DB und der alten Dateien erstellt, alles neu aufgespielt und musste nur die php.ini erstellen. Bislang läuft alles ohne Probleme, aber mein Blog ist ja auch noch winzig. Vielen Dank an alle, die hier so ausführlich schreiben! Saruna
Saruna ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 12.04.2007, 10:05   #15 (permalink)
deutschem

Muss mich kurz hier einklinken.

Ich habe das PowerWeb S von Strato und habe hier alle möglichen Schreibweisen in alle mögliche Verzeichnisse kopiert.

Leider ändert sich nichts an meinem memory limit von 8 MB.

Ich würde demnach noch einen kleinen Tipp benötigen.

Danke.
deutschem ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiWong this Post!
Alt 25.05.2007, 16:03   #16 (permalink)
robert01
PostRank: 1

dankeschön

Wollte mich auch mal nur kurz bei allen bedanken. Hat mir sehr gut weiter geholfen und nun läuft zum Glück wieder alles .
robert01 ist offline  
Alt 01.06.2007, 06:09   #17 (permalink)
Saetta
PostRank: 1

perfekt !!!

Super und vielen Dank für den Tipp mit der php.ini Datei !!!
Hat bei mir auch wunderbar geklappt nachdem ich eine solche Datei in den /wp-admin Ordner gestellt habe

Gut das dass Theme bei den FAQ's drin Stand... hatte mich schon gewundert was plötzlich nachdem ich das Viper Video Plugin
auf meinem Server installiert hatte plötzlich mit dem Tellerrand los wahr *g*
Kann über STRATO eigentlich nur positiv berichten...
hab seit 7,5 Jahren da einen Webserver und noch nie einen Absturz oder eine langsame Verbindung gehabt.
Finde STRATO super

Gruß
Saetta
Saetta ist offline  
Alt 20.06.2007, 11:37   #18 (permalink)
Putzlowitsch

Aus aktuellem Anlaß möchte ich mal auf dies hier verweisen:
Strato wird vernünftig?

Gruß
Ingo
Alt 01.02.2008, 15:35   #19 (permalink)
mister_koch

Ich habe das gleiche Problem,aber auf meinem lokalen Server und da ist memory limit auf 32m eingestellt...
mister_koch ist offline  
Alt 01.02.2008, 15:55   #20 (permalink)
Putzlowitsch

Zitat:
Zitat von mister_koch Beitrag anzeigen
Ich habe das gleiche Problem,aber auf meinem lokalen Server und da ist memory limit auf 32m eingestellt...
Naja, das gleich Problem ist es schonmal deshalb nicht, weil es in diesem Thread um strato geht

Wie genau sieht denn Deine Fehlermeldung aus?
Wenn Du den Server selbst lokal betreibst, mußt Du auch nicht eine extra php.ini im WP-Verzeichnis verwenden, sondern kannst das Speicherlimit in der globalen php.ini anpassen. Die lokale php.ini im WP-Ordner wird möglicherweise gar nicht verwendet.

Gruß
Ingo
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht