Zurück   WordPress Deutschland Forum > Support > Konfiguration

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 11:08   #11 (permalink)
PostRank: 0

@Ingo: Vielen Dank schonmal. Das habe ich jetzt genauso gemacht wie Du gesagt hast.
php.ini liegt im Server Ordner Wordpress. Muss ich jetzt irgend einen Serverdienst neustarten oder irgendwas anderes machen? Die mygallery Seite schaut nämlich immer noch so aus wie vor dem einfügen der php.ini?!?!
mctwister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 11:30   #12 (permalink)
PostRank: 10

Zitat:
Zitat von mctwister Beitrag anzeigen
Weiss ich nicht, vielleicht hast Du ja ne bessere Idee?
Also für nur eine Domain, Wordpress braucht man keinen eigenen Server, außer man hat Ahnung, wie man einen Server administriert oder zuviel Geld.

Ist nur meine Meinung.

mit einem Hosting-Paket hättest du weniger Arbeit und ist für eine Domain mehr als ausreichend.
Hier im Forum fiel schon oft der Name all-ink.com
Alt 23.02.2007, 11:40   #13 (permalink)

Benutzerbild von Putzlowitsch

Nicht das wir aneinander vorbeireden, Du hast bei Strato einen Server gemietet, also sowas wie das hier, oder das?

EDIT: Scheint es aber nicht zu sein.
Dann kannst Du mal überprüfen, ob der Safe-Mode nun ausgeschaltet ist und ob überhaupt die lokale PHP-Ini verwendet wird.
Dazu eine Datei info.php mit folgendem Inhalt erstellen:
PHP-Code:
 <?php
phpinfo
();
?>
Dies dann in das Verzeichnis wordpress kopieren und mit dem Browser aufrufen.

Gruß
Ingo

Geändert von Putzlowitsch (23.02.2007 um 12:04 Uhr).
Putzlowitsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 12:04   #14 (permalink)

Alles klar... habt mich erwischt! Ich hab da was durcheinander gebracht... hab natürlich keinen Server, sondern gemieteten Webspace. Genauer gesagt das PowerWeb A Paket.
Sorry für die Verwechslung.

Irgendwo habe ich gelesen, ich solle irgend einen Dienst neustarten. Ich tu mich gerade nur bissl schwierig die entsprechenden Threads zu finden, da hier so endlos viele zum Thema PHP Safemode, mygallery Strato usw. existieren...
Alt 23.02.2007, 12:08   #15 (permalink)

Wenn Du keinen echten (oder virtuelle) Server hast, kannst Du auch keine Dienste neustarten. Ich möchte mal wissen, wer solche Tips gibt .

Probier mal die Sache mit der info.php wie oben beschrieben.

Gruß
Ingo
Alt 23.02.2007, 12:32   #16 (permalink)

Zitat:
Zitat von Putzlowitsch Beitrag anzeigen
Wenn Du keinen echten (oder virtuelle) Server hast, kannst Du auch keine Dienste neustarten. Ich möchte mal wissen, wer solche Tips gibt .

Probier mal die Sache mit der info.php wie oben beschrieben.

Gruß
Ingo
Wer das mit den Diensten neu starten gepostet hat, weiss ich nicht mehr, wie gesagt ich blick durch den ganzen Dschungel durch den ich gestern gelaufen bin, nicht mehr durch.

Die php.info habe ich erstellt und aufgerufen. Da öffnet sich eine Seite mit PHP Version 4.4.4 und dann steht dort alles möglich u.A. das da:

'./configure' '--prefix=/opt/RZphp4pl' '--with-jpeg-dir=../local' '--with-gd' '--with-png-dir=../local' '--with-freetype-dir=../local' '--with-mysql=../local' '--with-dom=../local' '--with-zlib=../local' '--with-ndbm' '--with-mhash=../local' '--with-mcrypt=../local' '--enable-discard-path' '--enable-sysvshm=yes' '--enable-sysvsem=yes' '--enable-debug=no' '--enable-bcmath=yes' '--enable-safe-mode=yes' '--with-exec-dir=/opt/RZphp4pl/exec' '--with-config-file-path=/opt/RZphp4pl/etc' '--enable-memory-limit' '--enable-ctype' '--enable-pcntl' '--enable-calendar' '--enable-dbase' '--enable-trans-sid'

Sieht wohl so aus, als wäre der safe-mode immer noch an?!?!? Zum verzweifeln...
Gibt es da nicht irgend eine Datei, wo das ganze Zeug drin steht, wo man dann einfach den mode of "no" stellen kann, speichern und hochladen?
Alt 23.02.2007, 12:39   #17 (permalink)

Nein, nein. Ist alles ok. Das ganz oben sind nur die Basiseinstellungen, die aber von der php.ini verändert werden können.

Gut, ich hab da einfach auch mal Deine info.php aufgerufen.
Also die php.ini wird verwendet, das sieht man an dem Wert für "Configuration File (php.ini) Path" auch oben in dem angezeigten Infoblock.
Dann kommen unter "Configuration" die aktuellen Einstellungen. Safe-Mode ist ausgeschaltet (Off), Register-Globals ist eingeschaltet (solllte man besser aber nicht machen).
Das zeigt aber zumindest, das Dein Problem mit myGallery nicht daran liegt. Was es nun aber ist, kann ich auch nicht sagen. Da müßten jetzt mal die myGallery-Experten was dazu sagen

Gruß
Ingo
Alt 23.02.2007, 12:55   #18 (permalink)

@Ingo
@All

Hab das Problem gelöst und zwar mit dem Telefon. Anruf bei Strato. Hab da gestern auch schon angerufen, da war der Mitarbeiter aber nicht bereit, mich entsprechend zu beraten, da Strato nicht möchte, dass der Mode ausgeschaltet wird.

Nun ja der Techniker der eben in der Leitung war, war sehr nett und hilfsbereit und hat sich dazu bereit erklärt, mal über den Webspace drüber zuschauen.

Der hat mir dann gesagt, ich solle noch Leerzeichen vor den Gleichzeichen in der php.ini einfügen, also so:

safe_mode = off
register_globals = on

Gesagt getan, funktioniert hat es aber leider auch noch nicht. Dann habe ich einfach die php.ini in das Verzeichnis wp-admin geschoben und was passiert? Jaaaa es funktioniert.

Leute ich bin gerade so glücklich, Aufgaben zu lösen macht echt Spass, komisch das das in der Schule früher nicht so war, aber egal... Tag ist gerettet.

Ingo, vielen Danke für Deine Unterstützung und Deine Geduld.

Schönen Tag noch

Gruss Sebastian
Alt 23.02.2007, 13:12   #19 (permalink)

Zwar halte ich die Sache mit dem Leerzeichen für Unsinn, aber seit der Geschichte mit den Anführungszeichen bin ich mit solchen Aussagen bezüglich Starto und PHP eher vorsichtig

Viel wichtiger scheint mir meine Erkenntnis zu sein, das die php.ini nur in dem Verzeichnis wirkt, in dem sie sich befindet. Ich hatte immer angenommen, das sie alle Unterverzeichnisse mit einschließt, wie bei der .htaccess.
Wieder was dazu gelernt.

Fein das es jetzt funktioniert.

Gruß
Ingo

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht