| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 13.07.2006 Ort: Schweiz
| /category/ weg bei Permalink Hallo Zusammen Ich habe bei meinem Blog die Permalink-Struktur mit /%postname%.htm etwas angepasst. Soweit ist alles OK und es läuft auch ordnungsgemäss. Doch wenn ich auf eine Kategorie (oder auch auf eine Unterkategorie) klicke, erscheint vor dem Namen der eigentlichen Kategorie zusätzlich noch /category/ also z.B. "http://news.worldsites-schweiz.ch/category/suchmaschinen-marketing/" anstatt: ...schweiz.ch/suchmaschinen-marketing/ Wie bringe ich das /category/ weg? Habe mal gelesen, dass das mit /. bei der Kategorien-Basis behoben werden könne, aber das funktioniert bei mir nicht wirklich. Er dann bringt mir immer ...schweiz.ch/./suchmaschinen-marketing. Ich benutze WP2.1.1 Kann mir jemand helfen?? Vielen Dank schon im Voraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 06.09.2005 Ort: Mannheim
| Wurd vor kurzem ein Plugin bei WLTC vorgestellt, nennt sich Top Level Categories. Soll laut Jörg auch mit WP 2.1.1 funktionieren. Gruß Jeriko
__________________ Jeriko One - der da wo ins Internet schreibt |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 05.01.2006
| Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 13.07.2006 Ort: Schweiz
| Zitat:
Klappt wunderbar, danke! | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 12.03.2007
| Es gibt auch unter dem Link Schöneres URL-Design ohne /category » tabellenlos.com eine Einstellung in den Permalinks. Ich weiss nicht warum, aber lokal funktioniert es und auf dem Webserver leider nicht. Folgende Einstellungen habe ich gemacht: Permalinks: /%category%/%postname%-%post_id%.html Kategorie-Basis: /. Ergebnis: http://www.meinedomain.de/./kategorie-url statt http://www.meinedomain.de/kategorie-url Wie gesagt auf dem lokalem Webserver alles okay und Online ist dieser "/." in der URL. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank für Eure Hilfe. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 08.05.2006
| Sodala, ihr Leutchen, ich arbeite grad an nem Update und wollte das oben genannte Top Level Categories mit einbauen. Es funktioniert auch super, aber wenn ich jetzt auf Seiten verwalten gehe, kommt folgender Fehler: Weiß jemand, wie ich das wieder wegbekomme?
__________________ www.amypink.com |
| | |
| | #9 (permalink) |
| PostRank: 4 ![]() Registriert seit: 08.05.2006
| Oh, hat sich erledigt, das Problem lag gar nicht an dem Plugin "Top Level Categories", sondern an "Category Visibility". Muss noch rausfinden, wie die beiden Plugins zusammen arbeiten. Schönen Samstag noch!
__________________ www.amypink.com |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |