| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 27.06.2005
| Anfänger-Archiv Frage hallo zusammen seit einigen tagen beschäftige ich mich mit wordpress um zu sehen, ob es für ein webprojekt geeignet ist, wo ständig aktuelle news eingepflegt werden und klicke mich so durch die anleitungen. inzwischen habe ich auch herausgefunden, dass die einträge des default themes auf der rechten seite hardcoded im theme liegen (das wäre doch ein FAQ frage wert, oder? nun gibt es da ja die kategorie "archiv". meine frage ist nun, - wie - kommt etwas ins archiv? werden artikel dort automatisch eingetragen, z.b. nach 1 monat ? falls ja, wo kann ich das ändern? praktisch wäre für uns eine möglichkeit, dass zu automatisieren, also dass z.b. die news nach 14 tagen aus der kategorie XY ins archiv kategorie XY verschoben wird. das ganze sollte natürlich - oh wunder - für den redakteur und nicht nur dem admin möglich sein. vielen dank im voraus gruss E. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 10.12.2004
| Nachrichten der vergangenen 14 Tage Hallo Enay, 1) In der WordPress-Administration unter »Options/Reading« kannst du einstellen, dass auf der Hauptseite deines Blogs immer die Nachrichten der vergangenen 14 Tage eingeblendet werden sollen. Beiträge, die älter als 14 Tage sind, werden dann auf der Hauptseite nicht angezeigt. 2) Damit die ganze Sache übersichtlich bleibt, arbeitest du am besten mit dem »more«-Quicktag, siehe hierzu diesen Link. Dann kannst du die Überschrift und ein oder zwei einleitende Sätze einblenden. Beispiel: Zitat:
Viele Grüße | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |