| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 20.07.2005
| Datenbank-Fehlermeldung? 'wp_posts.MYI' (errno: 145) Hallo allerseits. Seit heute habe ich eine Fehlermeldung in meinem Wordpress. Ich habe keine Ahnung was diese bedeuten könnte: --- Can't open file: 'wp_posts.MYI' (errno: 145)] SELECT wp_posts.*, wp_users.user_level FROM wp_posts INNER JOIN wp_users ON (wp_posts.post_author = wp_users.ID) WHERE wp_posts.post_status = 'static' AND (wp_users.user_level < 10 OR wp_posts.post_author = 1) WordPress database error: [Can't open file: 'wp_posts.MYI' (errno: 145)] -- Kann mir jemand helfen? ich bin verzweifelt... vielen dank! koni |
| | |
| | #3 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| gehe in Deine Datenbank, wenn Du Zugriff hast, wenn Du dort phpmyadmin hast, dann klicke zuerst links oben auf den Namen der Datenbank dann öffnen sich rechts jede Menge Tabellen mit Auswahlbuttons links klicke alle an, mach es händisch nicht automatisch dann findest Du daneben ebenfalls ein Auswahlmenü: da steht zuerst drin: markierte Suche dort nach: Opimiere Tabelle oder das ganze auf english: optimize tables klicke dies an, geh zum blog, gugg ob es half, irgendwas hat Dir einige Tabellen durcheinandergebeutelt, das kann passieren ist nichts Schlimmes, optimize tables hilft auch bei dem Fehler oben, wenn noch immer nichts geht, oder Du keinen Zugriff zur Datenbank hast oder kein phpmyadmin zur Verfügung hast, melde Dich bei Deinem Hoster! dieses optimize mache ich öfter, ist wie ein regelmäßiger Service für *the old machine Datenbank* lg Monika |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Monika danke! Ich habe das alles gemacht nun heisst es aber bei der einen (kaputten) tabelle: --- optimize error Can't open file: 'wp_posts.MYI' (errno: 145) --- die anderen hat es alle optimiert. habe uper phpmyadmin zugegriffen. @Raiko, ich habe einen beitrag verändert. |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 13.05.2005
| Zitat:
als ich das mal hatte habe ich dann mit mysql tools diese datei repariert ... das klappt nur mit weitreichenden rechten ...muss also dein provider dann machen. | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| koni ich geh davon aus, dass Du nicht weißt wie man einen repair Befehl in die shell eingibt, mache es wie die ich.. (weil ich bin tippfaul) markiere diese kaputte Tabelle mit dem Häkchen wieder geh wieder zu dem Auswahlmenü klicke auf optimieren, denn repair steht meist nicht dort jetzt kommt wieder dieser Fehler ABER ganz oben steht SQL-Befehl daneben meist: ändern/edit klicke dies an scrolle ein Stück runter, dann siehste ein Fenster wo genau der Befehl drin steht, verändere nur das Wort: OPTIMIZE auf REPAIR und klicke auf OK jetzt erscheint diese Tabelle und wenn daneben nicht OK steht, greif zum Telefon und ruf Deinen Hoster an... lg Monika |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Juhui! Vielen Dank. Es hat jetzt geklappt. Weiss zwar nicht mehr zu 100% was ich alles durchgeklickt habe in phpmyadmin. aber es funktioniert jetzt! der Tag ist gerettet. nochmals Danke!... phhuuuuhh... |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 13.05.2005
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |