| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 06.06.2007
| .html Endung Es steht ja nun sehr viele zu diesen Thema hier im Forum aber keine richtig hilfe. Ich habe Wordpress 2.2 und habe die Permalinks so eingestellt /%postname%.html aber es geht nicht. Ich wie ich gesehen habe haben noch mehr leute dieses Problem. Meine Fragen. 1. Woran liegt es nun das es nicht geht? 2. Wie kann man es ändern das es geht? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 6 ![]() Registriert seit: 03.03.2005
| ich frag mich, was bei einer wordpressinstallation die dateinamenerweiterung .html bringen soll, bzw. weshalb eine solche nötig sein sollte?! ansonsten geht das wohl nur durch manuelle anpassung der .htaccess, wenn die permalinks von wordpress das nicht tun.
__________________ Die Gedankenfreiheit haben wir. Jetzt brauchen wir nur noch die Gedanken. K. Kraus |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Es erscheint kein fehler es bleibt alles so wie es ist. das steht in meiner Htacces datei die wordpress ja aktualliesiert was es auch tut HTML-Code: # BEGIN WordPress <IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase /wordpress/ RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /wordpress/index.php [L] </IfModule> # END WordPress |
| | |
| | #5 (permalink) |
| WPD-Moderator ![]() Registriert seit: 31.05.2005 Ort: Gera Ghetto
| @frankie: Es gibt SEO-Theorien, wonach Google Seiten mit .html Endung bevorzugt crawlt, allerdings sind das, wie gesagt, nur Theorien... @MorpheusM84: Kannst du einen Link posten? Vielleicht unterstützt dein Hoster kein mod_rewrite? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| mod_rewrite ist defenitiv aktiv weil ein andere projekt das von mir benötigt. der link lautet immer z.B. www.page.de/category/web/ Geändert von MorpheusM84 (06.06.2007 um 14:33 Uhr). |
| | |
| | #7 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Ja, das wirkt nur bei Beiträgen, nicht bei Seiten, Kategorien, Archive usw. Bei Beiträgen funktioniert es problemlos. Gruß Ingo
__________________ http://putzlowitsch.de WP 2.1.3 bei All-Inkl und Strato (schnurpsel.de) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| also web wäre die seite in diesem www.page.de/category/web/ link |
| | |
| | #10 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 21.10.2006
| Wie ich oben schon angemerkt habe, beziehen sich die Permalink-Einstellungen explizit nur auf Blogbeiträge. Mit Boardmitteln ist da nichts zu machen. Allerding kann man sich mit einem Hack in die Erzeugung und auch Auswertung der Permalinks reinhängen. Ist aber alles andere als sauber und ich kann auch nichts zu Risiken und Nebenwirkungen sagen. Diesen Code in die Datei 'my-hacks.php' im WP-Rootverzeichnis einfügen: PHP-Code: [x] Die veraltete my-hacks.php-Datei unterstützen. aktivieren und bei den Permalink-Einstellungen das '.html' wieder wegnehmen. Also nur '/%postname%'. Ein weiteres Problem stellt die Seitenweiterschaltung dar. Also wie soll sowas denn z.B. aussehen: www.example.com/category/web/page/2 Könnte man ja folgendes draus machen: www.example.com/category/web/page/2.html oder auch www.example.com/category/web.html?page=2 Wie gesagt, es wird eher ein Rumdoktern als eine ordentliche Lösung und der Sinn will sich mir auch nicht so recht erschließen. Gruß Ingo
__________________ http://putzlowitsch.de WP 2.1.3 bei All-Inkl und Strato (schnurpsel.de) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |