| |||||||
| Registrieren | Lexikon | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| PostRank: 0 ![]() Registriert seit: 23.07.2005
| Was gehört in die robots.txt? Hi, ich habe WP seit ca. 4-5 Wochen installiert und seit ein paar Tagen wird mein Blog auch bei Google gefunden, aber es werden auch ein paar Seiten gefunden die bei Google und Co. nix verloren haben z.B. wp-login.php und wp-register.php. Welche Dateien und Verzeichnisse, muss ich in die robots.txt "sperren" damit nur noch die Startseite, Beiträge, Statische Seiten, Kategorien und Archive gefunden werden? Ist es sinnvoll an die Hyperlinks, die nicht gefunden werden sollen, ein rel="nofollow"-Attribut einzufügen? |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 28.02.2005
| Re: Was gehört in die robots.txt? Zitat:
__________________ METAFAKTEN // Netzgeschehen und freie Software | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 10.12.2004
| Impressum von Indexierung ausschließen Mich würde interessieren, wie ich mein Impressum von der Indexierung durch Google ausschließen kann. Ich habe es als »statische Seite« eingebaut. Es geht nur um den Ausschluss dieser einzigen Seite. Wie muss die betreffende Zeile in der Datei »robots.txt« lauten? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 24.08.2005
| Googlesuche: robots.txt seiten ausschließen Antwortlink: http://www.bjoernsworld.de/suchmasch...obots-txt.html Sehr interessant Gruß, Marc |
| | |
| | #5 (permalink) |
| PostRank: 10 ![]() Registriert seit: 05.10.2004
| ich verstehe nicht so ganz wo du da ein problem hast 1) das indexieren kannst du am besten damit verhindern, dass du sie nicht verlinkst, dein login wirst du ach so finden, liegt ja eh immer unter /wp-admin/ 2) wenn es dir um sicherheit geht, würde ich dir empfehlen dein /wp-admin/ verzeichnis mit einem passwort zu schützen habe es noch nie bei wordpress gemacht, keine ahnung, ob das seiteneffekte hat |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PostRank: 5 ![]() Registriert seit: 28.02.2005
| Ein Tipp zum Validieren der robots.txt: http://tool.motoricerca.info/robots-checker.phtml
__________________ METAFAKTEN // Netzgeschehen und freie Software |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| WPD-Team ![]() Registriert seit: 04.06.2005 Ort: INET
| Zitat:
jede meiner robots.txt Dateien wurde immer noch von Google respektiert. lg Monika | |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
| PostRank: 1 ![]() Registriert seit: 26.08.2005
| Zitat:
außerdem gibt es ja nicht nur google. | ||
| | |
| | #10 (permalink) | |
| PostRank: 2 ![]() Registriert seit: 10.12.2004
| robots.txt Hallo MCardy, Danke, dass du mir die Suche über Google abgenommen hast. Meine »robots.txt«-Datei hat jetzt den folgenden Code: User-agent: * Disallow: /blog/?page_id=760 Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |